Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Mai 2014: Von Christian R. an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

...und genau dem Seglerpiloten sollte man postum die Zwiebel aus dem Gesicht ziehen und das Headset abnehmen, frei nach dem Motto "Das brauchst Du doch eh nicht mehr, oder?". Und diesen Spezl erstmal 8 Wochen grounden und 3 Stunden verschreiben.

Wenn ich mir das so durchlese hier, wie einige auf ein vermeintliches Recht pochen, möchte ich gar nicht wissen, wie diese sich beim Bäcker ums Eck benehmen, ihren Kolleginnen / Kollegen gegenüber oder einem Kunden, der einen Einwand hat. Oder auch ihre Kaffääätasse einfach nur in die Büroküche stellen? Ich liebe solche Kandidaten...

Einmal mehr fällt mir auf, das es immer mehr Piloten gibt, welche das Recht scheinbar für sich gepachtet haben scheinen. Ist das so oder täuscht mich mein Eindruck? Ich habe damals, und das ist noch nicht soooo lange her, gelernt, das Fliegen und der Anspruch an sich selbst, ein guter Pilot zu sein oder einer zu werden, auch die Parameter Rücksicht, Vorsicht, Toleranz und Nachsicht mit beinhaltet. Insbesondere, weil es sich aufgrund des Umstandes des Fliegens ziemlich schnell um die Gesundheit und das Leben von Menschen handeln kann.

Ich danke dem Piloten heute noch im Nachtgebet dafür, der mir nach meinem Erbitten der sofortigen Landeerlaubnis (Luftraum D in EDMA) aufgrund technischem Problem bei meinem ersten Flug nach Scheinerhalt mit den Worten "bin raus" die Platzrunde geräumt hat. Nach seiner Landung hatte er mich noch besucht und gefragt, ob alles ok sei. DAS ist fliegerische Kameradschaft und kann der Beginn von Freundschaft sein. Anderes schürt eher Abneigung, welche niemandem hilft. Tatsächlich niemandem.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang