Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2013: Von  an E. Jung Bewertung: +3.00 [3]
Ist schon klar, muss ja.

Der Witz ist: Wenn ALT1 ausfällt, dürfen die Systeme auf dem Essential Bus nicht ausfallen, also auch der PFD nicht. Dies bewirkt eine Sperrdiode, die verhindert, dass ALT2 mehr versorgt als nur den Essential Bus. Wenn die durchgebrannt ist, kommt es zum genannten Effekt: Der ALT2 kann nicht alles versorgen, was Strom haben will, die Batterien werden leergelutscht, das gesamte elektrische System zeigt Ausfälle.

Der Check ist einfach und gehört zur Vorflugkontrolle: Am komplett abgeschalteten Flugzeug BAT2 auf "Ein". Dann darf die Lampe für die Landeklappenposition NICHT leuchten. Tut sie's doch, ist die Diode kaputt. Dann BAT1 zusätzlich auf "Ein" - jetzt muss das Flap Position Light an sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang