Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2013: Von Achim H. an Gregor FISCHER Bewertung: +2.00 [2]
Da Sie sich auf Darwin berufen, besteht immerhin die Hoffnung, dass am Ende nur die besten Piloten übrig bleiben. Mit denen können Sie sich dann den Luftraum teilen.
7. Januar 2013: Von Gregor FISCHER an Achim H. Bewertung: -6.00 [6]

Vielleicht teile ich mir den Luftraum dann auch mit Drohnen.

Schönen Abend!

8. Januar 2013: Von Mathias Göschl an Achim H.
Da Sie sich auf Darwin berufen, besteht immerhin die Hoffnung, dass am Ende nur die besten Piloten übrig bleiben. Mit denen können Sie sich dann den Luftraum teilen.

um den Herrn Darwin hier noch etwas weiter zu spinnen: genaugenommen sind es nach seiner Lehre die am besten angepassten Piloten welche subjektiv als 'beste' überleben. Folglich würde es für Herrn Fischer evtl. schwer werden mit diesen den Luftraum zu teilen, weil sie ihn evtl. vorher bereits (fluchtartig) verlassen haben ...
11. Januar 2013: Von Gregor FISCHER an Mathias Göschl Bewertung: -3.00 [4]


Vor nicht mal fünf Tagen habe ich hier als ersten Satz geschrieben: ''Keine Bange - es wird so weitergehen''

- und so ist es: https://www.blick.ch/news/ausland/helikopter-stuerzt-auf-autobahn-id2164949.html


Die einzige gute Nachricht ist, das PER ZUFALL keine Autos im Sektor unterwegs waren. Solange es haufenweise Piloten gibt, welche ihre Tätigkeit als reine Mutprobe auffassen - man kann dies auch ein Spiel zur Ueberwindung der Angst nennen - ist an der traurigen Bilanz nichts zu ändern. Flying Heros eben...


11. Januar 2013: Von Jörg-Martin Rassow an Gregor FISCHER Bewertung: +1.00 [1]
Hier ist ein etwas genauerer Bericht, aus dem hervorgeht, daß noch eine weitere Person verletzt wurde und daß wahrscheinlich eine Stromleitung dem Hubi zum Verhängnis wurde: https://www.spiegel.de/panorama/autobahn-6-nach-hubschrauberabsturz-wieder-fuer-verkehr-freigegeben-a-876925.html

Vielleicht erfahren wir ja irgendwann, warum der Mann bei diesem Wetter unterwegs war.

Er ruhe in Frieden.

Übrigens, Meister Fischer, in der Luftfahrt gilt der Satz "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" ausdrücklich nicht!
13. Januar 2013: Von  an Gregor FISCHER Bewertung: +2.00 [2]

da muß ich dem herrn solitaire rechtgeben: ich erinnere mich an das unglück in der näche der A8, salzburg, im april l.J., bei dem ein R44 mit 4 personen und angehendem berufshubschrauberführer bei staubewölkung unbedingt von edma nach salzburg fliegen wollte und die abkürzung in die wolkenverhangenen berge nahm!

insoweit bitte nicht alle äußerungen von herrn fischer mit unwohlwollen betrachten!

mfg

ingo fuhrmeister

13. Januar 2013: Von Jörg-Martin Rassow an  Bewertung: +7.00 [7]
Der Ton macht die Musik! An Herrn Fischers Äußerungen stört mich nicht so sehr das "Das kann mir nicht passieren, weil ich der Beste bin" - die Realtät wird ihn da schon noch früh genug einholen - als vielmehr das "Alle anderen sind unfähig, besonders die, denen schon mal was passiert ist".
14. Januar 2013: Von Gregor FISCHER an  Bewertung: +0.00 [4]

Danke für die timide Unterstützung! Natürlich habe ich in der Sache am Ende (fast) immer recht - aber dies will man halt lieber nicht wahrhaben...


Im übrigen bin ich ab ihrer Wortschöpfung ' unwohlwollen ' hell begeistert. Das ist es - das Wort des Jahres 2013.

(Dictionary. Synonyme für unwohlwollen | Bedeutung: Für das Wort unwohlwollen wurden in unserer Datenbank noch keine Synonyme hinterlegt.)


GREGOR FISCHER.COM

14. Januar 2013: Von  an Gregor FISCHER

dann geben sie mir doch wenigstens eine gute bewertung....sonst sinke ich in der gunst der leser!

mfg

ingo fuhrmeister

14. Januar 2013: Von Christophe Dupond an  Bewertung: +1.00 [1]
Gunst der Leser? Das ist doch nix wichtig. Ist nur Quatsch.
14. Januar 2013: Von Othmar Crepaz an Christophe Dupond
"Viel Feind', viel Ehr' - sagt man bei uns im Gebirge ;-)
15. Januar 2013: Von  an Othmar Crepaz Bewertung: +1.33 [2]

stimmt - sagte schon der alte fritz....aber ich liebe schlechte bewertungen...

this breaks the routine...

mfg

ingo fuhrmeister


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang