Geht nicht um Geldwäsche beim LBA. Wenn Du ein AOC Betreiben willst mußt Du 100.000 Euro als Sicherheit auf dem Firmenkonto liegen haben und das musst Du dem LBA nachweisen um zugelassen zu werden, bzw. die Zulassung aufrecht zu erhalten.
Trennen müssen wir ganz klar diese UL Fliegerei, von ganzen anderen Tüneff das da läuft.
UL Fliegen als Gewerbe, nun, das ist ja keinerlei Aufwand der seitens Piloten zu erfüllen ist, ausser halt das der Luftsportler eine aktive UL Lizenz mit Passagierberechtigung hat und das UL halt zugelassen und versichert sein muß.
Seitens des UL, gelten keine andere Regeln wie für ein Privat betriebenes, sprich: Jeder der sich berufen fühlt darf an dem Ding rumschrauben, einmal im Jahr Jahresnachprüfung (Kosten max. 500,-) und fertig.
Das diese Flugbucherei und Durchführung wirschaftlicher Nonsens sind darüber brauchen wir nicht zu reden..
Hab heute mal aus Jux das Buchungstool dieser Fa. getestet.klasse Preise..
rund 1500 Euro für einen Non-Stop Flug von Memmingen nach London Biggin Hill. Flugzeit rund 4,5h.
Das genialste aber, am gleichen Tag, für nochmal die selbe Summe zurück wäre Buchbar gewesen.
Sagen wir also Start Memmingen um 14:00 + 4,5h = 18:30.
Abflug London dann 19:00 + 4,5h = 23:30 mit UL Nachtflug? ich glaube nicht.
Was ich nun mit nichtwissen besteite ist die Frage der rechtlichen zulässigkeit ohne Aus und Einfluggenehmigungen mit Lulftsportgerät in vereinigte Königreich und zurück zu fliegen. Für UL gelten da ja immer noch ausschließlich die nationalen Regelungn für Luftsportgerät..
Alles in allem: wir sind uns aber schon sicher das es sich bei diesem Laden nicht um einen reinen "Werbescherz" oder irgendeine PR show handelt?
Das war mein erster Eindruck als ich auf die Aufmerksam wurde..."Werbeagentur" und "alles reine PR Satire...