Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,12,31,11,2936631
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  154 Beiträge Seite 7 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 

5. März 2025 09:43 Uhr: Von Len Schumann an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Geht auch schon vereinsfrei im Raum Stuttgart: https://www.motorflugschule.info/menue/flugzeugpark.html

5. März 2025 10:51 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Michael Söchtig

Ich würde gerne mal einen Blick in das Bordbuch werfen, um zu sehen, wo der Flieger außerhalb Mannheim hinfliegt. Für die PPL-Schulung könnte es ja noch sinnvoll sein, aber mit 50min Reichweite kommt man vielleicht nach Worms, Speyer oder Egelsbach, wenn man vor Ort nicht laden kann. Und das macht man ein, zwei Mal und es wird langweilig. Dafür einem Verein beizutreten? Naja, ich weiß nicht.

5. März 2025 10:57 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Mich.ael Brün.ing

weil heute politscher aschermittwoch ist...töse ich mal herum...auch auf die gefahr von sven eine rote einzufangen:

du wirst sehen, wie schnell wir zwangscollectiviert werden: entweder das wahlpack fährt elektrisch, zerstört die verbrenner, fliegt elektrisch und zerstört die verbrenner flieger, oder wir machen das bezin so teuer, daß es sich nur noch wenige leisten können! das ist doch der traum dieser idioten, die sich z zt gedanken in B über unseren untergang machen! die haben viel von der chinesischen doktrin übernommen...meiner meinung nach...demokratie ja - aber nur für die regierenden...:-))

wenn erst mal wieder in UKR/RU frieden herrscht, was diesem pack überhaupt nicht gefällt, wer soll denn dann das geld für 800mrd eur aufbringen, die sinnlos in verteidigung gesteckt werden? die urururur-enkel auch noch zahlen lassen? und das bei einer schrumpfenden wirtschaft und -leistung? allah hilf!

wenn natürlich ein 4-sitzer mit mtow 2000kg, reichweite 1500 km und batterien auf den markt kommt, das wäre ideal...aber wo laden? ich weis - die chinesen haben schon eine lösung dafür...nur wir blödmänner sind noch nicht drauf gekommen...ich hab gestaunt, was für ein marketing die haben...

5. März 2025 10:58 Uhr: Von Michael Söchtig an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +2.00 [2]

Die wollen ja noch weitere Flieger holen, sobald verfügbar. Ich finde es zumindest gut dass sich Leute Gedanken machen wie man innovativ sein kann. Meins wäre es aktuell aber auch noch nicht.

Wichtig ist m.E. vor allem dass man eine einheitliche Ladeinfrastruktur baut die für alle Elektroflugzeuge funktioniert. Eine Avgas-Zapfsäule passt schließlich auch in jede Tanköffnung.


  154 Beiträge Seite 7 von 7

 1 2 3 4 5 6 7 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang