Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,07,20,06,0915076
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  303 Beiträge Seite 13 von 13

 1 ... 12 13 

Gestern 14:59 Uhr: Von Felix Baecker an Wolfgang Oestreich

Danke, das ist eine sehr gute Liste. Habe auch gerade festgestellt, dass die Lufträume auf dem Handy eingeblendet werden, schaue später was sie mir ausgeblendet hat und reporte nochmal. Teil des Problems ist ja auch, dass die Settings an drei verschiedenen Stellen zu suchen sind:

  • Settings rechts im Seitenmenü unter More
  • Settings oben nach Klick aufs Zahnrad
  • Seettings nach Klick auf VFR-Regler links und dann auf die 3 Punkte.

Das ist von der Usability einfach nicht gut.

Ich möchte nicht mehrere Karten bei der Planung referenzieren müssen. Ich nutze die Profile view als zweite Käse Scheibe, sollten mir relevante Lufträume in der normalen Kartenansicht 'durch die Lappen gehen. finde schon, dass Lufträume, in die nicht ohne weiteres eingeflogen werden darf, angezeigt werden sollten in der Profil Ansicht. Was ist denn sonst der Nutzen der Darstellung?

Ist euch eine gesonderte Kennzeichnung im Label von temporären Lufträume im Datensatz von Jeppesen im Ausland bekannt (meine es gesehen zu haben, finde es aber gerade nicht mehr)?

Trackup Forward gefunden, das ist super, vielen Dank! Gibt's das schon lange?

Gestern 22:08 Uhr: Von M. St. an Felix Baecker

Settings an drei verschiedenen Stellen

Ergonomie wäre ein Kriterium für einen Vergleich.

Gestern 22:57 Uhr: Von TH0MAS N02N an Alexis von Croy

Ein Punkt ist dass FF den Flugplan über das FlightStream 210 ins G1000 schiebt. Das kann leider SkyDemon nicht. Wer kein G1000 und kein FS510/210 hat ist da leider aussen vor....

Du planst auch VFR irgendwas auf Deinem FF, schiebst es rüber und das Aircraft fliegt das ab. Schade ist, dass man die Höhen für die Vertical Navigation / VNAV danach im G1000 zu den Waypoints programmieren muss :-))


  303 Beiträge Seite 13 von 13

 1 ... 12 13 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang