Willibald Gawlik war ein erfahrener Arzt und hat nachweislich vielen Menschen das Leben gerettet. Willst Du ihn mit einem dahergelaufenen Chemiker vergleichen? Informier Dich doch erst mal ... ;-)
Und genau so, wie kein Mensch bestreitet, dass es Motoren gibt, die Camguard bekommen und damit eine lange Lebenszeit haben, kann kein vernünftiger Mensch bestreiten, dass es Patienten gibt, die Kügelchen bekommen haben und danach gesund geworden sind (auch har messbar an Fieberkurven, etc.) Die Frage ist nur in beiden Fällen, ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt. Und da wage ich halt die steile These aufzustellen, dass ein von Mike Busch betriebener Motor auch dann eine deutlich überdurchschnittliche Lebensdauer hätte, wenn Camguard gar nicht erfunden wäre...
Aber ich gebe offen zu: Als die Kinder noch klein waren, hatte ich immer ein Fläschchen Arnika D-irgendwas im Auto. Hat bei Reiseübelkeit genauso prima geholfen, wie es bei kleineren Beulen und Schürfwunden die Schmerzen genommen hat. Es war billiger, als Vomex und ein Schmerzmittel und man musste sich nicht mal Gedanken darüber machen, ob/wann es abläuft. Und was vor Allem wichtig ist: Es war für die Kinder in den Situationen sicher viel gesünder, als die Alternativen.
Und darum geht es doch: Natürlich ist ein Arzt, der Krebspatienten von einer echten Therapie abhält und sie überzeugt, es mit Zuckerkügelchen zu versuchen ein Scharlatan. Aber ein Arzt, der einen Patienten mit einer viralen Erkältung davon überzeugt, es mit Homöopathie zu behandeln anstatt das vom Patienten geforderte "Antibiotika" zu verschreiben, ist genau das Gegenteil: Er tut dem Patienten und dem Gesundheitssystem etwas Gutes! (Und dabei ist es fast unerheblich, ob er theoretisch nochmal 5 EUR hätte sparen können, wenn er dem Patienten auch das Ersatz-Kügelchen ausgeredet hätte).
Vielleicht solltest Du Dich mal mit den CHANGE-Studien zur Antibiotika-Verordnung beschäftigen...
P.S.: An Öl verwende ich Aeroshell 15W50, hatte noch nie ölbedingte Probleme mit meinem Motor und fliege zu wenig, um auf Grund von eigener Erfahrung jemals einschätzen zu können, ob es vielleicht etwas gäbe, was noch besser ist. Es ist eines der vom Motorhersteller vorgesehenen Öle und es funktioniert.
P.P.S.: Und natürlich weise ich weit von mir, dass ich hier schreibe, weil ich Spass an der Diskussion hätte. Natürlich geht es mir ausschliesslich um das viele Geld, was ich für jeden meiner Posts hier bekomme ...