Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juli 2024: Von Alexis von Croy an F. S.

Und zum Öl:

AeroShell Öl W 15W-50 ist das Flugkolbenmotorenöl mit der besten Tieftemperaturleistung auf dem Markt. Neben Dispersant- und Anti-Schaumadditiven enthält es ebenso wie AeroShell Oil W100 Plus Korrosions- und Verschleissschutzadditive (LW 16702) für den optimalen Schutz Ihres Motors.

Jetzt bin ich enttäuscht :-)

15W50 verwende ich seit 10 Jahren nicht mehr, da es die Bildung von Sludge fördert - und nach Ansicht vieler Spezialisten (Mike Busch ;-)) nicht optimal für diese Motoren ist. Ich habe auf W80/W100 umgestellt - ohne Additive, plus Camguard, und seitdem haben sich die Ölanalysen deutlich verbessert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang