Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2023 02:44 Uhr: Von Tobi K. an Theo Voss
Hans-Peter Zimmermann ist auch gut:

https://youtube.com/@hpzvideo?si=3I9mGyUGOc1E8cGS
23. Oktober 2023 09:42 Uhr: Von Joachim P. an Tobi K. Bewertung: +6.00 [6]

Also den Zimmermann kannst hier echt weglassen. Sein Niveau wurde schon vor einem Jahr hier diskutiert: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2018,09,06,21,1941531/page3 ... da ist Pilot Frank ja eine Wohltat gegen diesen pöbelnden Hypnotiseur.

Wenn Du sachliche Unfalldiskussionen willst, schaue lieber bei Juan Brown vorbei: https://www.youtube.com/@blancolirio

23. Oktober 2023 09:47 Uhr: Von Christian Rohde an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
Oder Probable Cause von Dan Gryder. Gute Unfallanalyse und mit AQP ein anderer Trainingsansatz.
23. Oktober 2023 11:05 Uhr: Von Tobi K. an Joachim P.
Dass er ein Klugscheißer ist, isr mir beim ein- oder anderen YouTube-Kommentar auch schon aufgefallen… Mir hat der Fokus auf die „kleine GA“ gut gefallen. Viele anderen genannten haben den nicht (MentourPilot z.B., schaue ich aber auch gerne)
23. Oktober 2023 11:13 Uhr: Von Michael Söchtig an Tobi K. Bewertung: +2.00 [2]

Er gewinnt keinen Nobelpreis damit, keine Frage, aber ich mag die schönen Landschaftsfotos und vernünftig funken kann er m.E. auch. Und die VL3 löst einen gewissen "habenwill" Reflex aus. Die Folge mit Smudo ist definitiv sehenswert. Einfach Leute die Bock haben zu fliegen, das kommt mir hier oft zu kurz.

23. Oktober 2023 12:06 Uhr: Von Andreas Mellin an Michael Söchtig

Apropos Spaß, wie wäre es denn mit Caption Roger Wilco? https://speedtapeairlines.com/

24. Oktober 2023 16:00 Uhr: Von Patrick Lienhart an Christian Rohde
24. Oktober 2023 18:25 Uhr: Von Christian Rohde an Patrick Lienhart
Nein wieso?
Mit wem der sich in der Vergangenheit in den Klamotten hatte ist mir egal. Mich interessiert was er bei den Standardunfallursachen dazu sagt. Allein durch die Größe der GA passiert bei den Amis einiges.
24. Oktober 2023 20:01 Uhr: Von Patrick Lienhart an Christian Rohde
Er ist umstritten. Alternative Fakten und so.
30. Oktober 2023 07:43 Uhr: Von Thomas R. an Christian Rohde Bewertung: +2.00 [2]

Gryder ist widerlich. In seinem neusten Video (von heute) beschimpft er verunglückte Piloten als "Idioten", etc. Alles schön aus dem Armchair, natürlich.

30. Oktober 2023 10:16 Uhr: Von Timm H. an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Zu dem mit dem Idioten gibt es wohl offenbar eine Historie. Und manche Piloten kann man m.E. zu Recht als solche bezeichnen. Das sind dann keine Unglücke sondern nur eine Frage der Zeit.

Ich gebe zu, Dan Gryder schiesst mitunter übers Ziel hinaus und ist sicher nicht immer ein Vorbild. Nichtsdestotrotz schaue ich fast alle Videos.

30. Oktober 2023 10:21 Uhr: Von Thomas R. an Timm H. Bewertung: +5.00 [5]

Ich finde nicht, dass man einen toten Piloten, der sich nicht mehr wehren kann, öffentlich in einem Video verunglimpfen und beleidigen sollte. "Historie" hin oder her. Daran ändert auch die Tatsache, dass Du "fast alle" Videos dieses Channels schaust eher wenig.

30. Oktober 2023 12:51 Uhr: Von thomas _koch an Thomas R.

Deine verallgemeinernde Aussage ist schlichtweg falsch und irreführend!


Dan Gryder hat lediglich den tödlichen Unfall eines spezifischen Piloten mit einer langen Vorgeschichte rücksichtslosen und unverantwortlichen Verhaltens so kategorisiert.

https://youtu.be/Rgd_95YYPkM?si=HXhFai53cP7_OGoE

30. Oktober 2023 13:05 Uhr: Von Thomas R. an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Aha. Den (toten) Piloten eines weiteren Unfalls bezeichnet er als "irresponsible", einem weiteren unterstellt er "GetThereItis". Alles in dem von Dir verlinktem Video.

Und wenn Du Dir mal die von Patrick gepostete Analyse ein paar Beiträge weiter oben anschaust, siehst Du, dass er einem Airfield-Besitzer, mit dem er wohl "Beef" hatte, öffentlich die Verantwortung für einen tödlichen Unfall unterstellt hat, obwohl der gar nicht anwesend war. Und dafür ist er gerichtlich in einem "Defamation & Slander Case" zur Zahlung einer Millionenstrafe verurteilt worden.

Wie man so jemanden verteidigen kann erschliesst sich mir nicht ganz...

P.S. Hier noch mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=FHel0JQf5nk

30. Oktober 2023 13:15 Uhr: Von thomas _koch an Thomas R.

Wo gehobelt wird, fallen Späne...

Ich finde, dass Dan Gryder einen wichtigen Beitrag leistet, die Unfallzahlen in der Allgemeinen Luftfahrt zu senken.

Ich teile auch seine "Get-there-itis" und "Irresponsible" Einschätzungen zu den jeweiligen Unfällen.

30. Oktober 2023 13:36 Uhr: Von Timm H. an Thomas R.

Heute 10:21 Uhr: Von Thomas R. an Timm H. Bewertung: +5.00 [5]
KONTEXT

Ich finde nicht, dass man einen toten Piloten, der sich nicht mehr wehren kann, öffentlich in einem Video verunglimpfen und beleidigen sollte. "Historie" hin oder her. Daran ändert auch die Tatsache, dass Du "fast alle" Videos dieses Channels schaust eher wenig.

1. Das steht dir frei und sicherlich möchtest du mir und anderen eine eigene Meinung zugestehen.

2. Hat in der Tat nichts mit der Aussage zu tun.


16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang