|
Hans-Peter Zimmermann ist auch gut: https://youtube.com/@hpzvideo?si=3I9mGyUGOc1E8cGS
|
|
|
Also den Zimmermann kannst hier echt weglassen. Sein Niveau wurde schon vor einem Jahr hier diskutiert: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2018,09,06,21,1941531/page3 ... da ist Pilot Frank ja eine Wohltat gegen diesen pöbelnden Hypnotiseur.
Wenn Du sachliche Unfalldiskussionen willst, schaue lieber bei Juan Brown vorbei: https://www.youtube.com/@blancolirio
|
|
|
Oder Probable Cause von Dan Gryder. Gute Unfallanalyse und mit AQP ein anderer Trainingsansatz.
|
|
|
Dass er ein Klugscheißer ist, isr mir beim ein- oder anderen YouTube-Kommentar auch schon aufgefallen… Mir hat der Fokus auf die „kleine GA“ gut gefallen. Viele anderen genannten haben den nicht (MentourPilot z.B., schaue ich aber auch gerne)
|
|
|
Er gewinnt keinen Nobelpreis damit, keine Frage, aber ich mag die schönen Landschaftsfotos und vernünftig funken kann er m.E. auch. Und die VL3 löst einen gewissen "habenwill" Reflex aus. Die Folge mit Smudo ist definitiv sehenswert. Einfach Leute die Bock haben zu fliegen, das kommt mir hier oft zu kurz.
|
|
|
Apropos Spaß, wie wäre es denn mit Caption Roger Wilco? https://speedtapeairlines.com/
|
|
|
|
|
|
Nein wieso? Mit wem der sich in der Vergangenheit in den Klamotten hatte ist mir egal. Mich interessiert was er bei den Standardunfallursachen dazu sagt. Allein durch die Größe der GA passiert bei den Amis einiges.
|
|
|
Er ist umstritten. Alternative Fakten und so.
|
|
|
Gryder ist widerlich. In seinem neusten Video (von heute) beschimpft er verunglückte Piloten als "Idioten", etc. Alles schön aus dem Armchair, natürlich.
|
|
|
Zu dem mit dem Idioten gibt es wohl offenbar eine Historie. Und manche Piloten kann man m.E. zu Recht als solche bezeichnen. Das sind dann keine Unglücke sondern nur eine Frage der Zeit.
Ich gebe zu, Dan Gryder schiesst mitunter übers Ziel hinaus und ist sicher nicht immer ein Vorbild. Nichtsdestotrotz schaue ich fast alle Videos.
|
|
|
Ich finde nicht, dass man einen toten Piloten, der sich nicht mehr wehren kann, öffentlich in einem Video verunglimpfen und beleidigen sollte. "Historie" hin oder her. Daran ändert auch die Tatsache, dass Du "fast alle" Videos dieses Channels schaust eher wenig.
|
|
|
Deine verallgemeinernde Aussage ist schlichtweg falsch und irreführend!
Dan Gryder hat lediglich den tödlichen Unfall eines spezifischen Piloten mit einer langen Vorgeschichte rücksichtslosen und unverantwortlichen Verhaltens so kategorisiert.
https://youtu.be/Rgd_95YYPkM?si=HXhFai53cP7_OGoE
|
|
|
Aha. Den (toten) Piloten eines weiteren Unfalls bezeichnet er als "irresponsible", einem weiteren unterstellt er "GetThereItis". Alles in dem von Dir verlinktem Video.
Und wenn Du Dir mal die von Patrick gepostete Analyse ein paar Beiträge weiter oben anschaust, siehst Du, dass er einem Airfield-Besitzer, mit dem er wohl "Beef" hatte, öffentlich die Verantwortung für einen tödlichen Unfall unterstellt hat, obwohl der gar nicht anwesend war. Und dafür ist er gerichtlich in einem "Defamation & Slander Case" zur Zahlung einer Millionenstrafe verurteilt worden.
Wie man so jemanden verteidigen kann erschliesst sich mir nicht ganz...
P.S. Hier noch mal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=FHel0JQf5nk
|
|
|
Wo gehobelt wird, fallen Späne...
Ich finde, dass Dan Gryder einen wichtigen Beitrag leistet, die Unfallzahlen in der Allgemeinen Luftfahrt zu senken.
Ich teile auch seine "Get-there-itis" und "Irresponsible" Einschätzungen zu den jeweiligen Unfällen.
|
|
|
Heute 10:21 Uhr: Von Thomas R. an Timm H. Bewertung: +5.00 [5] KONTEXT
Ich finde nicht, dass man einen toten Piloten, der sich nicht mehr wehren kann, öffentlich in einem Video verunglimpfen und beleidigen sollte. "Historie" hin oder her. Daran ändert auch die Tatsache, dass Du "fast alle" Videos dieses Channels schaust eher wenig.
1. Das steht dir frei und sicherlich möchtest du mir und anderen eine eigene Meinung zugestehen.
2. Hat in der Tat nichts mit der Aussage zu tun.
|
|
|
|
16 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|