Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

105 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

2. August 2023 08:09 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [3]

;-) immer die gleiche Erzählung von Dir vom Nigerdelta. Die soll scheinbar als Rechtfertigung für Umweltsünden bei uns dienen? Nicht mal der NABU Mann dringt an Dein Ohr und die Simulation von Zeit Online ist wohl Verschwörungstheorie? Bäume abholzen im Tropenwald um sie dann bei uns in Windrädern zu verbauen, - die viel zu wenig konstanten Strom liefern - und bei uns die CO2 Senken dafür abholzen ist Schwachsinn. Wach doch endlich mal auf, wenn es die Grünen Ideologen schon nicht tun.

2. August 2023 21:43 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [4]

;-) immer die gleiche Erzählung von Dir vom Nigerdelta.

Ist nur exemplarisch für den gesamten Rest der fossilen Welt. Kannst das gerne ersetzen durch Exxon Valdez, Amoco Cadiz, den Golfkrieg Zwo, was auch immer dir gefällt. Zwei Ölkrisen in den 70ern. Ja, all das betrifft dich auch als Nutzer fossiler Brennstoffe. Aber da kann man sich da die Heuchelei und Verlogenheit sparen und bei besserer, modernerer Technik weniger Sophisterei betreiben.

Die soll scheinbar als Rechtfertigung für Umweltsünden bei uns dienen?

Nein, es zeigt dir nüchtern Vor- und Nachteile auf. Deine Ideologie ohne faktischen Pragmatismus ist bezeichnend. Genauso nüchtern, wie man sich über die Vor- und Nachteile von Gasherd, Induktionsherd und klassischem E-herd unterhalten kann, geht das auch bei der Energieversorgung. Dafür müsste man aber nüchtern auf die KOMPLETTEN Argumente gucken. Was meinst du, warum mir das so leicht fällt? Weil ich ergebnisoffen bin. Das optimale Energieversorgungssystem von Portugal und Schweden hängt nunmal an Topographie, Breitengrad, Speicherbeckenbau etc. Entweder man ist bereit, das so nüchtern und unter Berücksichtigung aller Fakten zu diskutieren, oder nicht. Ich bin es, immer wieder. Auf Island ergibt PV wenig Sinn, in der Ukraine Geothermie beim heutigen Stand der Technik maximal auf der Krim.

Deine Umweltsünde ist schlichte Ideologie, nüchtern betrachtet kann man die Dinge alle gegeneinander abwägen.

Nicht mal der NABU Mann dringt an Dein Ohr und die Simulation von Zeit Online ist wohl Verschwörungstheorie?

Den NABU-Mann fand ich sehr albern, passt zum Bild, was ich von BUND und NABU über die letzten Jahrzehnte gewonnen habe. Außer denjenigen unter denen, die bei Flugplätzen auch schlicht mal die objektiven ökologischen Vorteile unser extensiv gemähten Refugien bewerten kann man die meisten ziemlich vergessen. Sind bei mir ungefähr so unbeliebt wie die DUH und AgD. Ja, das meine ich wirklich so.

Bäume abholzen im Tropenwald um sie dann bei uns in Windrädern zu verbauen, - die viel zu wenig konstanten Strom liefern - und bei uns die CO2 Senken dafür abholzen ist Schwachsinn. Wach doch endlich mal auf, wenn es die Grünen Ideologen schon nicht tun.

Mich hätte es auch im zwoten WK nicht gestört, wenn Mosquitos aus Balsaholz gebaut wurden oder Modellflugzeuge bis in die 80er oder später. Oh, wurde ja sogar gemacht. Lässt sich sehr gut rechtfertigen, besser, als Teak auf Terrassen zu verwenden (während es im Schiffbau wie so viele tropische Harthölzer sehr sinnig ist. Geht halt immer um die Dosis, Mister "ich will die reine Lehre immer dort, wo es mir ideologisch querliegt".

Sie liefern nicht zu wenig konstant Strom. Wenn die Fluktuierenden unseren Bedarf zu 90% oder 140% bilden, muss man halt puffern. Aber dafür weniger "russisches Mördergas", um mir auch mal eine Rahmung zu erlauben, importieren. So ist das mit dem Stand der Technik, das Bessere ist der Feind des Guten. 1925 wäre ich nicht gegen Braunkohlekraftwerke gewesen, 1999 hätte ich Lieferwagen mit Batterie schon sehr sinnvoll gefunden.

Wach doch mal auf, und nimm einfach objektive Fakten zur Kenntnis. Du kleines Propagandaopfer ohne Reflektionsfähigkeit.

Ach ja, die Simulationen der Zeit und anderer, wenn du auf deren Energiemmonitor mal genau guckst, wächst eventuell deine Reflektionsfähigkeit. Hab da aber wenig Hoffnung.

3. August 2023 00:15 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: -1.00 [5]

Mal wieder viel Geschwafel, wenig bis 0 Inhalt.

P.s: Das Duo mit den roten Einsen. Tritt gerne zusammen auf, bei jeder Gelegenheit. Wie lächerlich. ;-)))



1 / 1

IMG_3102.jpg

3. August 2023 09:19 Uhr: Von Holgi _______ an Markus S. Bewertung: +0.00 [4]
Die üblichen Monologe halt.
3. August 2023 09:41 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: -1.00 [1]
Wenn's dich intellektuell überfordert... sagt das mehr über dich aus.

@Markus: Na dann widerleg es. Du wirst aber scheitern. Wieder und wieder. Das kommt davon, wenn man sich immer nur auf vermeintliche Autoritäten beruft, und sei es der NABU, ohne die Substanz zu beherrschen.
3. August 2023 10:56 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [3]

Mit Dir zu diskutieren macht keinen Spaß. Du darfst das letzte Wort für Dich behalten, lieber Sven. ;-))))

3. August 2023 11:05 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]

Naja, eine Diskussion setzt ja inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Gegenüber voraus. Ich sehe hier nur Polemik und Angriffe gegen die Person. Das mag beim politischen Aschermittwoch oder bei einer Thüringischen Landtagswahl funktionieren, für die Zukunft unseres Landes erhoffe ich mir dann schon mehr Niveau.

3. August 2023 11:35 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: -1.00 [1]

Käme von dir mal was Neues und Sinnvolles, gäbe es ja auch einfach nur den Daumen rauf - so rotiere ich die tibetanische Gebetsmühle, weil nix Neues zu replizieren ist. Vielleicht wirst du ja 2040 begriffen haben, was in der Rückschau bis dahin besser lief.

Gibt Leute, die halten die Wärmepumpe seit den 80ern für das Zukunftsmodell. Da kannte ich die noch gar nicht. Nur den Kühlschrank. Man muss halt auch mal offen sein für was Neues :-).

3. August 2023 11:54 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]
Das ich mit Deinem Geschwafel Intellektuelle überfordert bin, ist eine Behauptung von Dir, die Du durch nichts belegen kannst.
Ich bin schlicht gelangweilt und angeödet durch deine Sinnbefreiten Monologe.
3. August 2023 12:13 Uhr: Von Michael Söchtig an Holgi _______ Bewertung: +5.00 [5]

Was an seinen (zutreffenden) Erläuterungen zum zukünftigen Energiesystem ist denn für Dich genau sinnbefreit? Dann könnte man das ja noch mal erläutern.

Und wenn man der Auffassung ist es interessiert einen nicht - auch das ist die freie Entscheidung. Aber man sollte zumindest die Bereitschaft haben, verstehen zu wollen was der andere sagt.

Ich bin auch gerne bereit über Probleme von E-Autos, Energiewende, spezifischen Herausforderungen für die Luftfahrt (Energiebedarf vs Energiedichte) zu diskutieren. Aber dann halt inhaltlich.

Und nein, ich bin kein Ingenieur. Mein begrenztes technisches Wissen beschränkt sich auf Physik, Mathe und Chemie LK. Aber ich beschäftige mich kritisch mit Quellen und setze sie in Kontext zueinander - darauf bin ich als Jurist trainiert. Kritisch hinterfragen und vor allem keinesfalls von Anfang an eine feste Meinung haben.

Ich fand Kernkraft früher auch sinnvoll. Ich dachte früher auch wenn die Sonne nicht scheint geht das Licht aus. Aber ich habe mich dann zumindest irgendwann mal damit beschäftigt, WIE man die Energiewende schaffen möchte, und warum das zwar anspruchsvoll, aber eben n i c h t unmöglich ist.

Die Welt wird von denen gemacht die zukünftiges gestalten, nicht von denen, die Zukunft verhindern.

3. August 2023 12:16 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______

Du kannst ja mal dialogisch was Valides beisteuern. Im Fliegerischen wechselt die Qualität deiner Beiträge ja auch, so dass man in Anbetracht der vorhandenen guten Beiträge nicht jedesmal vorher weiß, ob da was Sinnhaftes oder Sinnfreies kommt.

Außerhalb der Fliegerei sehe ich da bislang nur viel Wiedergekäutes, Unverstandenes. Vielleicht ändert sich das ja noch.

3. August 2023 12:21 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______ Bewertung: -1.00 [1]
Verdoppele mal grau und gelb im Kopf.

I rest my case.
3. August 2023 12:29 Uhr: Von Sven Walter an Sven Walter
1


3. August 2023 15:03 Uhr: Von Markus S. an Michael Söchtig

Naja, eine Diskussion setzt ja inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Gegenüber voraus.

Habe ich lange versucht, wenn man dann nur Spot und Häme bekommt, hat man irgendwann keine Lust mehr mit gewissen Leuten in eine Diskussion einzutreten, obwohl es eigentlich sehr viel zu diskutieren gibt.

3. August 2023 15:41 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Tja falls du dich auf mich beziehst, ich habe das mit Engelsgeduld wieder und wieder erläutert, Und ständig Rückmeldungen Dritter erhalten, wie ich das so geduldig durchhalte. Tja: Irgendwann hatte ich halt keinen Bock mehr bei der Ignoranz und Engstirnigkeit. Jetzt wird's deftiger kommentiert.

3. August 2023 15:44 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter

Irgendwann hatte ich halt keinen Bock mehr bei der Ignoranz und Engstirnigkeit. Jetzt wird's deftiger kommentiert.

Lass es doch einfach sein. Es gibt nun mal mehr Meinungen bzw. du solltest inzwischen eigentlich gemerkt haben, das es nicht vereinbar ist, aus was für Gründen auch immer....

3. August 2023 16:06 Uhr: Von Sven Walter an Wolff E.

Gibt da halt noch den Unterschied zwischen Meinungen und Fakten...

... und beim Thema Elektroflug kommt es eh immer wieder hoch.

3. August 2023 16:23 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Gibt da halt noch den Unterschied zwischen Meinungen und Fakten...

Genau, aber belasse es doch einfach dabei. Man kann nicht jeden überzeugen, sonst wären wir alle Zeugen Jehova oder würden Budda anbeten oder sonst was. Nimm es doch einfach hin, das nicht alle deiner Weisheit folgen wollen. Es ist Zeitververschwendung. Nutze die Zeit lieber für deine Kinder....

3. August 2023 16:44 Uhr: Von Sven Walter an Wolff E.

Haben wir bei der Umkehrdiskussion aufgehört, einem gewissen UL-Fluglehrer die Fakten aufzuzeigen?

Ich kann mich ja eventuell knapper fassen ;-).

3. August 2023 17:05 Uhr: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Is recht, mach was du für richtig hälst. Ich gehe dann fliegen....

3. August 2023 21:34 Uhr: Von Michael Söchtig an Wolff E.
Bei dem Wetter? Respekt;). Glaube bisschen Hochdruck würd uns allen gut tun, auch den IFR Kollegen.
4. August 2023 07:55 Uhr: Von Holgi _______ an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]
Es gibt Menschen die ihre Meinung mit Fakten verwechseln.
Man kann das bei der derzeitigen Bundesregierung sehen.
Scheint pathologisch zu sein.
4. August 2023 08:54 Uhr: Von Michael Söchtig an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [4]

Die derzeitige Bundesregierung macht eigentlich ziemlich viel richtig.

1. Energieversorgung gesichert obwohl Russland das Gas abgedreht hat.

2. Energiewende deutlich beschleunigt.

3. Einstieg in die Wärmewende (es ist wirklich peinlich dass Deutschland im Jahr 2020 noch zu gut 50 % Gasheizungen eingebaut hat) - auch wenn man hier einiges kritisieren kann.

Das greift aber halt erst in 5 Jahren. Schröder wurde für die Agenda 2010 auch abgestraft, die Früchte hat dann Merkel ernten dürfen. Und aktuell muss die Ampel halt Merkels Versäumnisse beheben.

4. August 2023 09:17 Uhr: Von Holgi _______ an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [3]
Bei Merkel hat die Mehrheit der Bürguauch erst nach deren Rücktritt gemerkt wie schlecht die als Kanzlerin war und wie viele Gesetze sie gebrochen hat.
Bei den Grünen sehe ich nichts gutes.
Wir haben den Winter nicht wegen der Grünen Politik, sondern trotz der Grünen Politik überstanden.
4. August 2023 09:42 Uhr: Von Sven Walter an Holgi _______
Mit der Mehrheit hast du anteilig recht, auch wenn sie nie die absolute Mehrheit hatte. Aber auch zu ihrer Zeit gab es viele von uns, die ihre Aussitzerei à la ihres Lehrmeisters Kohl beklagten.

Ändert nix daran, dass Michael den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

105 Beiträge Seite 1 von 5

 1 2 3 4 5 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang