Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2023: Von B. Quax F. an TH0MAS N02N

Ja das gleiche gilt für Innsbruck und Klagenfurth. "cleared as" ist VFR immer easy. Als ich Klagenfurth nach der Möglichkeit gefragt habe ob er Infos zum Wetter an der Adria hat, sagte er nur "standby". Drei Minuten später habe ich ein ausführliches Wetterbriefing erhalten (mehr als gedacht und gewollt) aber da fragt man gerne mal nach (war wichtig wegen der Dynamik im Wetter und man kann immer so schlecht hinter die TCU´s schauen :-). Freundlicher und professioneller Umgang, Daumen hoch!

30. Juli 2023: Von Achim H. an B. Quax F.

Nur warum klingt österreichisches ATC immer so, als ob sie Home-Office im Keller mit Fisher Price Mikrofon machen?

30. Juli 2023: Von Tobi K. an Achim H.
Wo genau? FIS Wien und Wien Tower klingen immer „einwandfrei“
30. Juli 2023: Von Achim H. an Tobi K.

Upper airspace zwischen Salzburg und Klagenfurt.

31. Juli 2023: Von TH0MAS N02N an Tobi K.

Bei uns war FIS Wien beim Hinflug Top-verständlich, beim Rückflug so wie Achim das auch sagte unterirdisch wie aus der Mülltonne.

Vielleicht haben die unterschiedliche Arbeitsplätze für ost- und westliche Headings :-))

31. Juli 2023: Von Sven Walter an TH0MAS N02N Bewertung: +2.00 [2]

Boah, Ihr Funkamateure, das ist der Dopplereffekt des Wiener Beckens! Was meint ihr, warum die Sowjetunion sich da im Kalten Krieg nie durchgetraut hat.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang