Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2023: Von Achim H. an B. Quax F.

Nur warum klingt österreichisches ATC immer so, als ob sie Home-Office im Keller mit Fisher Price Mikrofon machen?

30. Juli 2023: Von Tobi K. an Achim H.
Wo genau? FIS Wien und Wien Tower klingen immer „einwandfrei“
30. Juli 2023: Von Achim H. an Tobi K.

Upper airspace zwischen Salzburg und Klagenfurt.

31. Juli 2023: Von TH0MAS N02N an Tobi K.

Bei uns war FIS Wien beim Hinflug Top-verständlich, beim Rückflug so wie Achim das auch sagte unterirdisch wie aus der Mülltonne.

Vielleicht haben die unterschiedliche Arbeitsplätze für ost- und westliche Headings :-))

31. Juli 2023: Von Sven Walter an TH0MAS N02N Bewertung: +2.00 [2]

Boah, Ihr Funkamateure, das ist der Dopplereffekt des Wiener Beckens! Was meint ihr, warum die Sowjetunion sich da im Kalten Krieg nie durchgetraut hat.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang