Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2023: Von Michael Söchtig an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

FIS am Freitag war teilweise zum Fremdschämen. Auf die NRW Frequenz sind wir Freitag Morgen gar nicht mehr rein gekommen, Norddeutschland ging aber haben wir uns dann gespart. Ich fand es bewundernswert wie freundlich die Frau war und selbst die dämlichsten Anfragen mit einer Ruhe sondergleichen beantwortet hat. Auch die Übergabe von Nord auf NRW lief hervorragend.

Die beiden TMZ mit Hörbereitschaft bei Wittmund und bei Münster sind m.E. aber immer noch ein Ärgernis - dadurch wird FIS noch mehr belastet und gerade da wo sich der Verkehr besonders knubbelt ist man dann praktisch gezwungen sich bei FIS abzumelden.

14. Juni 2023: Von Holgi _______ an Michael Söchtig

"ist man dann praktisch gezwungen sich bei FIS abzumelden"

Hast Du nur ein Funkgerät?

Das ist doch heutzutage eher unüblich.

14. Juni 2023: Von Wolff E. an Holgi _______ Bewertung: +7.00 [7]
@Holger. Nicht jeder hat anscheinend so wie Minimum 2 Coms im Flugzeug. Eine Flugzeuge wie C150 oder C172 bzw PA28 sind oft rein VFR und haben daher oft nur ein COM/NAV, was für VFR völlig ausreichend ist. Und UL sind fast immer nur Mut einem Com bestückt. Man sollte nicht immer von sich auf andere (Fluggerät) schließen. Es gibt ein (Flieger) Leben unter FL440....
14. Juni 2023: Von Michael Söchtig an Wolff E.

Nein wir haben 2, aber man muss ja auch den anderen Transpoder-Code rasten, also muss man sich ohnehin abmelden, zumal es sich für uns nicht lohnt, nach der TMZ wieder auf FIS zu wechseln, denn dann ist man schon fast in Hamm. Auf Com 1 haben wir Fis auch drin gelassen, bei Com 2 sind wir von 121,5 auf die Monitorfrequenz gegangen.

14. Juni 2023: Von Hubert Eckl an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

Überheblichkeit ist die Aufforderung eine Überlegenheit anzuerkennen, welche nicht vorhanden.

14. Juni 2023: Von Holgi _______ an Wolff E.

Bei mir im Heimatverein haben alle Flugzeuge, auch die Scxhulmaschinen iund die reinen VFR Flugzeuge 2 Funkgeräte.

14. Juni 2023: Von Malte Höltken an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

Und mittels Beweisführung der vollständigen Induktion gilt dies somit für alle Flugzeuge?

14. Juni 2023: Von Holgi _______ an Malte Höltken

Habe ich das behauptet?

Ich habe gefragt ob er nur ein Funkgerät hat.

Eine legitime Frage.

Die richtige Antwort wäre ja, oder Nein gewesen.

Warum Du mich jetzt deswegen anpampst verstehe ich allerdings nicht.

14. Juni 2023: Von Hubert Eckl an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

Lies mal all Deine Beiträge. Von FL400, bis "verstehe ich nicht" bis SR22.." nur mit vollen Hosen ist gut stinken... und nun kommst mit einem Verein daher. Aber ja, jeder Mensch hat das Recht sich lächerlicher zu machen als er ohnehin is.

14. Juni 2023: Von Holgi _______ an Hubert Eckl Bewertung: -1.00 [1]

Sagt der Richtige


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang