Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2022: Von Charlie_ 22 an Frank BoegneRomeo

Meine MH-Flasche hat auch so ein Manometer. Bei 2000 psi ist sie ganz voll. Als sie mir mal eine Werft aufgefüllt hat fiel mir auf, dass sie nicht ganz voll war. So kam ich überhaupt erst auf die Problematik. Seitdem gehe ich zu der Firma, die ich obeb verlinkt habe.

Und Du kannst natürlich die große Flasche nie leer machen.

Ob es wohl eine erschwingliche Kompressorlösung für den Hangar gibt?

8. August 2022: Von Swen G. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Das habe ich beim Studium der MH Website auch eben entdeckt. Die Orignalzylinder von MH haben nur einen Nominaldruck von reichlich 2000psi. Und das sind grade mal ca 140 bar. Da verschenkt man ja 30%...

Wie gut dass der Kees damals die europäische Alu-Buddel dazugepackt hat, die hält problemlos 200bar aus.

8. August 2022: Von Charlie_ 22 an Swen G.

Interessant ... ich wusste nicht, dass 2000 psi nur 140 Bar sind!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang