Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2022: Von Thomas R. an Mike G. Bewertung: +9.00 [9]

Das sehe ich genauso. In einem Land wie den USA mit freier Luftfahrt gehen die Flugplätze nicht reihenweise an Haftungsfragen zugrunde. Und dies im Land der Multimillionenklagen.

Ich kann das Gejammer ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Es gibt in Deutschland ja auch für jeden Autobahn- oder Landstrassenabschnitt einen Fahrleiter, der alles kontrolliert, sinnvolle Verkehrstipps gibt ("heute wieder Rechtsverkehr") und den Laden um 20:00 Uhr oder spätestens ne halbe Stunde nach Sunset dicht macht, wenn Feierabend ist.

Sonst könnte ja keiner die Vorgänge überwachen (fährt da etwa jemand ohne Führerschein?!) oder die Rettungskräfte rufen, falls was passiert. Verstehe nicht, warum das allgemein akzeptiert ist und die Leute sich dann über die Flugleiterpflicht so aufregen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang