Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Robert Hartmann

2026 heißt übersetzt "irgendwann oder nie" - wie übrigens auch alle anderen Jahreszahlen, die in diesem Bereich genannt werden.

18. Dezember 2021: Von Robert Hartmann an Dominic L_________
18. Dezember 2021: Von Markus S. an Robert Hartmann

Fantastisch, diese 3-D virtuell Reality Rendering Engines. Die Realität sieht aber oft ganz anders aus ;-)

19. Dezember 2021: Von Markus S. an Markus S.

Den ganzen Enthusiasten der Elektro-Fliegerei und Mobilität sei mal dieser Vortrag https://youtu.be/DKc7vwt-5Ho von Prof. Dr. Dr. Hans-Werner Sinn empfohlen. Nach 1:58 h ist man ein ganzes Stück schlauer und derjenige der mir jüngst „nur Schlagzeilen und Propaganda“ zu verbreiten, fühlt sich vielleicht auch angesprochen die knapp zwei Stunden wertvolle Zeit zu investieren. Soviel sei gesagt, es lohnt sich! ;-)

19. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

2h Video und ich soll nicht sehen, wie andere das Video finden oder kommentieren. So kann man meinen Elan mit wenig Aufwand minimieren.

19. Dezember 2021: Von Markus S. an Dominic L_________

Steht Dir doch frei Dominic, hier in diesem Thread zu kommentieren. ;-)

19. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Es geht mir weniger darum, dass ICH kommentieren kann. Es geht mehr darum, dass ich denke, dass es einen Mehrwert darstellt, wenn in einem Video geäußerte Meinungen, Erklärungen und Argumentationen auch kommentiert werden können. Neben einer Menge Schwachsinn gibt es schließlich auch viele gute, konstruktive und/oder kritische Kommentare, weiterführende Links etc.

Die nicht ganz seltene Haltung, ein Video zu veröffentlichen, aber den Aufwand zu scheuen, die Kommentare darunter zu moderieren, sehr ich daher kritisch. Grundsätzlich müssen die Benutzer, die sich nicht benehmen können, gesperrt werden - nicht die ganze Kommentarfunktion. Diesbezüglich verhält sich YouTube allerdings so aktiv wie ein überfahrenes Stinktier, welches seit Wochen auf der Fahrbahn klebt.

Leider kann man natürlich die Kommentarspalten auch so "moderieren", dass dort nur noch Lobpreisungen des Videos stehen. Bislang konnte man das zuverlässig daran erkennen, dass die Up/Down-Votes ungefähr 50/50 waren. Auch diese Möglichkeit at YouTube nun beschnitten, das Stinktier riecht deswegen aber nicht besser.

Also: An mit allen Funktionen für den mündigen Bürger.

19. Dezember 2021: Von Robert Hartmann an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]
19. Dezember 2021: Von Markus S. an Dominic L_________

Also: An mit allen Funktionen für den mündigen Bürger.

Vielelicht will man Hass und Hetze verhindern. Finde ich eigentlich ganz gut, im Gegensatz zu Facebook, Telegram usw...

19. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Das will man - und zwar ohne jeglichen Aufwand dabei zu haben. Nach der gleichen Logik könnte man auch das Autofahren verbieten (und zwar richtig verbieten, also notfalls durch Abriss der Straßen). Damit würde man jegliche Verkehrsverstöße ohne weitere Arbeit unterbinden. Natürlich geht das nicht, denn die Lobby für freie Meinungsäußerung kann sich natürlich nicht mit der Automobillobby messen :)

19. Dezember 2021: Von Michael Söchtig an Dominic L_________

Von Sinn habe ich schon lange nichts mehr gehört oder gelesen was auch nur ansatzweise in die Zukunft führt. Leider.

20. Dezember 2021: Von Chris _____ an Markus S.

"Vielelicht will man Hass und Hetze verhindern."

"Hass und Hetze" sind Modewörter ohne klare Definition. Eine deutlich ausgesprochene Meinung ist zunächst mal etwas Legitimes. Und "Moderation" endet sehr schnell einfach im Ausfiltern unerwünschter Meinungen. Nicht gut. Man versuche zB in Spiegel-Online mal einen Artikel von Frau Stokowski zu kommentieren.

20. Dezember 2021: Von Sven Walter an Chris _____
Die sind doch schon beim Lesen unerträglich, was willst du da kommentieren ....
20. Dezember 2021: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ist ja nur ein besonders krasses Beispiel. Bei anderen geht es subtiler zu, das grundsätzliche Problem ist das gleiche.

20. Dezember 2021: Von Sven Walter an Markus S.
Ist ausschließlich informativ bzgl deiner hundsmiserablen Quellenlage, war aber zu erwarten. Rundet das Bild ab, was man aus deinen Beiträgen gewinnt. Wofür ist Sinn nochmal Experte? Schuster, bleib bei deinen Leisten.
20. Dezember 2021: Von Markus S. an Sven Walter
Tut mir leid Sven, Du glaubst auch durch Dein Gebrüll die öffentliche Meinung beeinflussen und damit Fakten schaffen zu können.
20. Dezember 2021: Von Hubert Eckl an Chris _____

Eitles Gegockel! Eifersucht nicht Hass ist hier zu lesen. Exhibitionistisches Kompetenzscharwenzeln. Merkt ihr nicht, daß die Plattform hier so winzig ist wie die Trittstufe in eine Tiger Moth? Wieviele lesen das alles? 50? 100? Kaum mehr. ( Hans-Werner Sinn zu zitieren, 2016 zurückgetreten - aktiv oder passiv ist umstritten- ist ein Schuss ins Knie. Etwa so wie ein Loblied auf Friedrich Merz.)

Merket Ihr jungen Experten, wenn Ihr Euch schon verletzen wollt: Die eleganteste Art der Verachtung ist die Höflichkeit!

20. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Da Du andere auch gerne korrigierst (und das auch bisweilen durchaus sinnvoll ist, wie ich finde), hoffe ich, dass Du keine schlechte Laune kriegst, wenn ich an dieser Stelle ob der allgemeinen Häufigkeit dieses Fehlers nochmal für alle darauf hinweise, dass das Hilfsmittel für den Schuster DER Leisten https://de.wikipedia.org/wiki/Leisten ist. Insofern bleibt er bei seineM Leisten. Und jetzt schalten wir wieder um aus dem "Pilot und Klugscheißer"-Außenstudio zu PuF ;-)

20. Dezember 2021: Von Sven Walter an Dominic L_________
Sorry, ist bekannt, war auf dem Mobiltelefon beim Warten auf die S-Bahn. Bekannt dank dem Freilichtmuseum Molfsee.
20. Dezember 2021: Von Wolff E. an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Völlig losgelöst von dem, das ich kein Freund bin von der "E-Mobilität" solange nicht auch anderen Systeme weiter geforscht und ausgebaut werden, sehe die E-Fliegerei mit "Akku" als Sackgasse an. Akkus werden noch lange zu schwer sein in Relation zur gespeicherten Energie. Auch in der Fliegerei sollte man über H2 und E-Fuel weiter nachdenken. Die Malibu mit H2 und E-Motor ist z.B. ein Ansatz, der schneller zum Erfolg führen könnte als auf Akkus zu warten, die nicht so schwer sind. Auf wenn die H2 Malibu leider gecrasht ist. Aber ich glaube nicht, dass das ein H2 Problem war.

20. Dezember 2021: Von Markus S. an Sven Walter

Wofür ist Sinn nochmal Experte? Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Bevor Du urteilst.

Sag mal Sven, hast Du den Vortrag von Prof. Sinn eigentlich in Gänze gesehen? Der Zusammenhang bringt einem weiter.

20. Dezember 2021: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]
Ja, vor Jahren. Ist schon bitter, wenn Leute ihr eigenes Denkmal abreißen, wenn sie sich zu Themen äußern, von denen sie keine Ahnung haben. Precht ist da auch ein gutes (eloquentes und wirtschaftlich erfolgreiches) Beispiel.

Lesch bekommt immer mal wieder die Kurve, wenn er sich ausnahmsweise Mal verrannt hat.

Was Profis im eigenen Feld nicht passiert , geschieht öfter, wenn sie sich zu öffentlichen Intellektuellen in anderen Feldern aufspielen.

Was nützt du sonst so an Quellen, wenn du Sinn so aufsitzen? Klassischer confirmation bias, wie es mir scheint...
20. Dezember 2021: Von Hubert Eckl an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Was Profis im eigenen Feld nicht passiert , geschieht öfter, wenn sie sich zu öffentlichen Intellektuellen in anderen Feldern aufspielen.

JAU! Klasse. Die Lustigsten sind der Finanzexperte Boris Becker und der gerne interviewte Psychologe Lothar Mattäus. :-))

20. Dezember 2021: Von Markus S. an Sven Walter

Ja, vor Jahren.

Du meinst wohl seine Thesen mit dem Zitterstrom, ....die sind ein paar Jahr her. Du solltest Dir doch besser die Zeit nehmen und seinen Vortrag an der LMU vom 16.12.2019 ansehen bevor Du Prof. Sinn in alle Ewigkeit verdammst.

Und Pass mal gut auf, dass Du Dein eigenes Denkmal nicht einreist wegen Deiner eigenen confirmation bias ;-)

21. Dezember 2021: Von Willi Fundermann an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]

"... das Hilfsmittel für den Schuster DER Leisten https://de.wikipedia.org/wiki/Leisten ist. Insofern bleibt er bei seineM Leisten..."

Ein Schuster, der nur einen Leisten hat, ist ein armer Schuster.


25 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang