Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2021: Von Wolff E. an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Völlig losgelöst von dem, das ich kein Freund bin von der "E-Mobilität" solange nicht auch anderen Systeme weiter geforscht und ausgebaut werden, sehe die E-Fliegerei mit "Akku" als Sackgasse an. Akkus werden noch lange zu schwer sein in Relation zur gespeicherten Energie. Auch in der Fliegerei sollte man über H2 und E-Fuel weiter nachdenken. Die Malibu mit H2 und E-Motor ist z.B. ein Ansatz, der schneller zum Erfolg führen könnte als auf Akkus zu warten, die nicht so schwer sind. Auf wenn die H2 Malibu leider gecrasht ist. Aber ich glaube nicht, dass das ein H2 Problem war.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang