Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

2h Video und ich soll nicht sehen, wie andere das Video finden oder kommentieren. So kann man meinen Elan mit wenig Aufwand minimieren.

19. Dezember 2021: Von Markus S. an Dominic L_________

Steht Dir doch frei Dominic, hier in diesem Thread zu kommentieren. ;-)

19. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Es geht mir weniger darum, dass ICH kommentieren kann. Es geht mehr darum, dass ich denke, dass es einen Mehrwert darstellt, wenn in einem Video geäußerte Meinungen, Erklärungen und Argumentationen auch kommentiert werden können. Neben einer Menge Schwachsinn gibt es schließlich auch viele gute, konstruktive und/oder kritische Kommentare, weiterführende Links etc.

Die nicht ganz seltene Haltung, ein Video zu veröffentlichen, aber den Aufwand zu scheuen, die Kommentare darunter zu moderieren, sehr ich daher kritisch. Grundsätzlich müssen die Benutzer, die sich nicht benehmen können, gesperrt werden - nicht die ganze Kommentarfunktion. Diesbezüglich verhält sich YouTube allerdings so aktiv wie ein überfahrenes Stinktier, welches seit Wochen auf der Fahrbahn klebt.

Leider kann man natürlich die Kommentarspalten auch so "moderieren", dass dort nur noch Lobpreisungen des Videos stehen. Bislang konnte man das zuverlässig daran erkennen, dass die Up/Down-Votes ungefähr 50/50 waren. Auch diese Möglichkeit at YouTube nun beschnitten, das Stinktier riecht deswegen aber nicht besser.

Also: An mit allen Funktionen für den mündigen Bürger.

19. Dezember 2021: Von Markus S. an Dominic L_________

Also: An mit allen Funktionen für den mündigen Bürger.

Vielelicht will man Hass und Hetze verhindern. Finde ich eigentlich ganz gut, im Gegensatz zu Facebook, Telegram usw...

19. Dezember 2021: Von Dominic L_________ an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Das will man - und zwar ohne jeglichen Aufwand dabei zu haben. Nach der gleichen Logik könnte man auch das Autofahren verbieten (und zwar richtig verbieten, also notfalls durch Abriss der Straßen). Damit würde man jegliche Verkehrsverstöße ohne weitere Arbeit unterbinden. Natürlich geht das nicht, denn die Lobby für freie Meinungsäußerung kann sich natürlich nicht mit der Automobillobby messen :)

19. Dezember 2021: Von Michael Söchtig an Dominic L_________

Von Sinn habe ich schon lange nichts mehr gehört oder gelesen was auch nur ansatzweise in die Zukunft führt. Leider.

20. Dezember 2021: Von Chris _____ an Markus S.

"Vielelicht will man Hass und Hetze verhindern."

"Hass und Hetze" sind Modewörter ohne klare Definition. Eine deutlich ausgesprochene Meinung ist zunächst mal etwas Legitimes. Und "Moderation" endet sehr schnell einfach im Ausfiltern unerwünschter Meinungen. Nicht gut. Man versuche zB in Spiegel-Online mal einen Artikel von Frau Stokowski zu kommentieren.

20. Dezember 2021: Von Sven Walter an Chris _____
Die sind doch schon beim Lesen unerträglich, was willst du da kommentieren ....
20. Dezember 2021: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ist ja nur ein besonders krasses Beispiel. Bei anderen geht es subtiler zu, das grundsätzliche Problem ist das gleiche.

20. Dezember 2021: Von Hubert Eckl an Chris _____

Eitles Gegockel! Eifersucht nicht Hass ist hier zu lesen. Exhibitionistisches Kompetenzscharwenzeln. Merkt ihr nicht, daß die Plattform hier so winzig ist wie die Trittstufe in eine Tiger Moth? Wieviele lesen das alles? 50? 100? Kaum mehr. ( Hans-Werner Sinn zu zitieren, 2016 zurückgetreten - aktiv oder passiv ist umstritten- ist ein Schuss ins Knie. Etwa so wie ein Loblied auf Friedrich Merz.)

Merket Ihr jungen Experten, wenn Ihr Euch schon verletzen wollt: Die eleganteste Art der Verachtung ist die Höflichkeit!


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang