Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2021: Von Dominic L_________ an Stefan Jaudas Bewertung: +2.00 [2]

Ich finde, entweder ein Pultdach nach Süden zu bauen, oder ein Satteldach in etwa Ost-West sind genug Optionen. Schließlich macht es nichts, wenn die auch noch ein bisschen gedreht werden. Letztlich ist am wichtigsten die Fläche. Ob man Freiflächen überhaupt braucht, wird sich zeigen, denn man die im Moment ungenutzten 95% erst einmal genutzt hat. Vorher würde ich da keine Genehmigungen für erteilen, außer bei Flächen, die ohnehin belastet sind und nicht so einfach weiter genutzt werden können.

Den Bestand kann man nicht drehen, aber es werden häufig auch im Bestand neue Dächer gebaut. Das kann verschiedene Gründe haben. Oft will man halt aufstocken oder zumindest sonstwie mehr Raum im Dachgeschoss schaffen. Da könnte man wunderbar vorschreiben, dass das ein solaroptimiertes Dach werden soll. Ich finde nicht, dass das jemandem weh tut. Und selbst wenn - seinem Geldbeutel tut es gut und das wird ihn besänftigen.

Wenn ich Leute auf Verpackungen und Werbung anspreche, will die eigentlich keiner haben. Sie im Laden zu lassen ist übrigens keine wirkliche Lösung. Dadurch entsteht genau der gleiche Müll, nur jemand anderes wirft ihn in die Tonne. Da muss schon ein schlüssigeres Konzept her, bei dem auch WIRKLICH wiederverwendet und gespart wird. Da würden schon viele mit machen, es kann nur keiner alleine initiieren, also muss der Staat ein Angebot und Vorgaben machen.

An meinem Briefkasten steht auch "keine Werbung". Am Anfang meinte die Post wohl, ich sei auch nur so ein Honk, der viel labert, aber nichts macht. Die erste Zeit wanderte das ganze Zeug konsequent wieder in deren Postkästen zurück und siehe da: Jetzt bin ich von zumindest dem meisten Spam befreit. Da landet wirklich kaum noch Werbung drin. Vorgestern war allerdings wieder was da "An alle, die sparen wollen". Ging am gleichen Tag wieder zurück.

Ich nehme übrigens auch immer leicht beschädigte Ware mit.

Schon lustig im Baumarkt: Wollen Sie den Schraubenkasten wirklich haben, der ist ja schon offen! Und ich: Ich habe es gesehen, aber tatsächlich reichen mir 997 Schrauben für mein Projekt aus. Die drei fehlenden schenke ich großmütig dem, der meinte, sie nehmen zu dürfen.

Oder im Bioladen: Verkäuferin (guckt lieb): Den Apfel nehme ich raus, da ist eine braune Stelle dran. Ich: Der Apfel bleibt drin, wir haben in der Küche Messer, mit denen schneidet man das einfach raus und isst den Apfel dann ganz normal.

Ja, ich bin schon ein komischer Typ. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, kommt man eigentlich ganz gut aus mit mir.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang