Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Dezember 2020: Von Sven Walter an Mich.ael Brün.ing

Sehr gute Übersicht. Aber bitte nicht vergessen, beim Verein werden die Kapitalkosten weitestgehend/ branchenüblich als Nullzinsdarlehen von den eigenen Mitgliedern gegeben. Mit einer kommerziellen Schule kannst du da eh nicht konkurrieren. Dafür ist die Fluglehrerverfügbarkeit bei Letzteren im Schnitt höher.

Das andere ist das Lärmschutzargument: Wenn die NIMBYs immer eine Flüstertüte über sich hören, fehlen ihnen gebenüber der schweigenden Mehrheit die Argumente. Gerade im Platzrundenberich ein extrem wichtiges Argument. Sozusagen Lärmschutz als "bet your company"-Angelegenheit.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang