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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. September 2020: Von Achim H. an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe für die TBM $15m CSL Deckung. Mehr ist schwierig zu bekommen. Mir geht es nicht darum, jedes abstruse Szenario abzudecken aber wenn man vorwiegend auf großen Flughäfen unterwegs ist, kann ein Rangierunfall leicht in den zweistelligen Millionenbereich gehen.

Ist man nicht vermögend, kommt man nach 3 Jahren aus der Privatinsolvenz. Ist man vermögend, kann man sich durch rechtzeitige und legale Vermögensverschiebung vorbereiten.

19. September 2020: Von Lui ____ an Achim H.

Danke für den Beitrag. Ich hatte dieses Szenario wirklich nicht auf dem Schirm - macht aber sehr viel Sinn.

Vielleicht zur allgemeinen Erheiterung noch ein Beitrag aus Hollywood: in Tenet war es effizienter eine echte 747 explodieren zu lassen als die Effekte in CGI zu simulieren: https://news.ycombinator.com/item?id=24517825

Wie Murphy es aber so will rollt man dann aber im Leben nie gegen diese Boeing - sondern gegen irgendeine brandneue...

19. September 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Lui ____

OT: mit "effizienter" war für den Film NICHT "kostengünstiger" gemeint, sondern besser vom Effekt her.

19. September 2020: Von Lui ____ an Flieger Max L.oitfelder

Ich weiß. Sonst hätte ich ja auch kostengünstiger geschrieben. Auch wenn ich es nicht mit Sicherheit weiß vermute ich aber einmal, dass sie eher eine "747 kurz vorm Schrottplatz" denn einer vollausgelasteten Cargo-Maschine dafür genommen haben :-)

19. September 2020: Von Patrick Lean Hard an Achim H.

Ergo, wenn der Fall eintritt, sofort den Kindern alles überschreiben?

19. September 2020: Von Achim H. an Patrick Lean Hard Bewertung: +2.00 [2]

Nein, viel früher. Danach ist man im Haftungsfall nach dem Bankrott in der Luxusvilla einfach Gast und der Jet wird einem kostenlos gestellt...

19. September 2020: Von Erik N. an Achim H.

Wäre nicht alternativ rechtzeitig die Einbringung in ein SPV zweckmäßiger ?

20. September 2020: Von Tobias Glombik an Erik N.

Das schützt vor der halterhaftung, aber nicht vor 823 II bzw 823 I - und Zack, brauchst doch wieder die volle Versicherung.

20. September 2020: Von Chris _____ an Tobias Glombik

Guter Thread! - ich frage mal eine höhere CSL-Summe bei der Versicherung an (aktuell 5 MEUR).

5. Oktober 2020: Von Jochen Wilhe an Achim H.

Ist das nicht ein weiterer Grund, weshalb es sinnvoll sein könnte, das Flugzeug in einer GmbH zu führen?

5. Oktober 2020: Von Achim H. an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin aber der Pilot, nicht die GmbH...


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