Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. November
Corona-Beschränkungen: Es geht wieder los
Im Test: Diamond DA62
Ratingverträge in Krisenzeiten
Cessna Caravan fliegt autonom
Flugzeuge mit Wasserstoffantrieb
Was checken wir eigentlich beim Run-up?
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2020 12:22 Uhr: Von Lui ____ an Achim H.

Danke für den Beitrag. Ich hatte dieses Szenario wirklich nicht auf dem Schirm - macht aber sehr viel Sinn.

Vielleicht zur allgemeinen Erheiterung noch ein Beitrag aus Hollywood: in Tenet war es effizienter eine echte 747 explodieren zu lassen als die Effekte in CGI zu simulieren: https://news.ycombinator.com/item?id=24517825

Wie Murphy es aber so will rollt man dann aber im Leben nie gegen diese Boeing - sondern gegen irgendeine brandneue...

19. September 2020 13:11 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Lui ____

OT: mit "effizienter" war für den Film NICHT "kostengünstiger" gemeint, sondern besser vom Effekt her.

19. September 2020 15:52 Uhr: Von Lui ____ an Flieger Max L.oitfelder

Ich weiß. Sonst hätte ich ja auch kostengünstiger geschrieben. Auch wenn ich es nicht mit Sicherheit weiß vermute ich aber einmal, dass sie eher eine "747 kurz vorm Schrottplatz" denn einer vollausgelasteten Cargo-Maschine dafür genommen haben :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.06.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang