Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juli 2020: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

@Max: Das ist ein sinnvoller Ansatz und problemlos mit diesem "Rechenschieber" zu realisieren, einfach indem man die Positionen der "Tailwind"-Zahlen entsprechend verschiebt.

Wobei die verwendeten (nichtlinearen) Fitkurven das auch bereits tun - schau mal auf den Abstand zwischen 0 und 10kt Headwind und vergleiche mit dem Abstand zwischen 0 und 10kt Tailwind.

Man kann deinen Vorschlag aber durch einen Faktor nur auf der Tailwind-Seite noch stärker einbeziehen, und es ist sicher sinnvoll.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang