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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Juni 2020: Von Adrian Weiler an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Im selben Zusammenhang: Ohne aktiven Transponder (oder mindestens FLARM) unterwegs zu sein, auch unter 5000ft, halte ich ebenfalls für ausgesprochen asoziales Verhalten (schwarze Schafe) zu Lasten unschuldiger Dritter. Denn der Mythos, Konfliktverkehr könne immer durch Rausblicken wahrgenommen werden, ist doch längst widerlegt: Tote Winkel, Steig/Sinkflug, schräge Annäherungsvektoren, optisch problematischer Hintergund, etc. Es gab in den letzten Jahren allein über Deutschland 6 Kollisionen mit vielen Toten, obwohl all diese Piloten "rausgeschaut" haben - aber stets fehlte bei mindestens einer der beteiligten Maschinen das elektronische Warnmittel.


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