Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

22. Juni 2020: Von Patrick Lienhart an Bernhard Faul Bewertung: +2.00 [2]

Servus,

ich kann Dir da helfen. Schick mir eine PN.

lgP

22. Juni 2020: Von Bernhard Faul an Patrick Lienhart

Wow! Das ging ja schnell!!! Sogleich ergeht die PN...

22. Juni 2020: Von Rolf A. an Bernhard Faul

In EDMA gibts eine SR20 für 230 nass die Stunde.

22. Juni 2020: Von Erik N. an Rolf A.

In EDLN auch eine SR20

22. Juni 2020: Von Bernhard Faul an Erik N.

vielen dank auch für die weiteren hinweise!!

23. Juni 2020: Von Andreas Müller an Rolf A.

Das wäre ja endlich ein bezahlbarer Ersatz für die legendäre EXYZ-selig.

Hast Du einen Kontakt zum Vercharterer?

23. Juni 2020: Von Rolf A. an Andreas Müller

Das ist Charly Stöber von der FFH in Augsburg (0821 701098)

23. Juni 2020: Von Andreas Müller an Rolf A.

Danke - ist notiert!

23. Juni 2020: Von Marcel Hofmann an Rolf A.

230€ nass für eine Cirrus? Ich geh in den Keller weinen..

23. Juni 2020: Von Sven Walter an Marcel Hofmann

Warum? Ist schlussendlich eine Frage der Auslastung. Die höheren Fixkosten des Schirmes verteilst du auf mehr Stunden, so viel säuft der Motor nun auch nicht, und die 15 bis 20 Jahre alten Modelle sind von den Kapitalkosten her auch überschaubar.

23. Juni 2020: Von Rolf A. an Marcel Hofmann Bewertung: +2.00 [2]

Zumindest stellt sich bei so Preisen (und guter Verfügbarkeit des Fliegers) die Frage, warum man sich einen eigenen Flieger ans Bein binden möchte. Die 230 sind glaube ich bei 10h Mindestabnahme p.a., sonst sind es 250. Ist auch noch top aus meiner Sicht.

23. Juni 2020: Von Sebastian S. an Rolf A.

Viel mehr stellt sich die Frage nach der Ausstattung!

Kpl MFD u. PFD Glas?

G1,2,3..?

430 Garmin? WAAS?

AP S-Tec?

etc!

Das bestimmt am Ende den Preis

23. Juni 2020: Von Tobias Schnell an Rolf A.

Die 230 sind glaube ich bei 10h Mindestabnahme p.a., sonst sind es 250

Brutto oder netto? Brutto wäre schon sehr günstig...

23. Juni 2020: Von Erik N. an Marcel Hofmann

230,- Euro /h für eine Cirrus - egal welche - ist definitiv sehr günstig. Unter welchen Umständen auch immer.

23. Juni 2020: Von T. Magin an Erik N.

Wenn's 230€/h-Hobbs zzgl. MWSt. sind relativiert sich alles ganz schnell. Der Hobbs rennt sobald der ALT eingeschaltet ist. Und ruckzuck sind wir bei 300€+ die echte Bruttoflugstunde. Es gibt ein paar Vereine die können günstiger. Die haben dann aber auch sehr spezielle (günstige) Rahmenbedingungen.

23. Juni 2020: Von Joachim P. an Rolf A. Bewertung: +3.00 [3]

Einen eigenen Flieger hat man (nie würde ich "ans Bein binden" sagen ), damit man ihn hat, kennt und damit er für einen da ist.

In Stundensätzen ausgedrückt rechnet sich das selten. Dennoch ist es "alternativlos" . :)

Aber wem sag ich das.... ;)

23. Juni 2020: Von Andreas Ni an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Wer schon anfängt, solche Vergleichsrechnungen aufzustellen, sollte sich die Idee vom eigenen Flieger umgehendst aus dem Kopfe schlagen. Entweder chartern oder womöglich sein Interessengebiet komplett verlagern. Modelleisenbahn oder Briefmarken oder sowas.

24. Juni 2020: Von Eric Frenken an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

... oder Mickeys ...

24. Juni 2020: Von Andreas Ni an Eric Frenken

Ohjee Eric. Sie werden versuchen, Dich mit roten Einsen zu steinigen. :-)))

24. Juni 2020: Von Wolff E. an Joachim P. Bewertung: +5.00 [5]

Der eigne Flieger hat fast nie was mit "billiger" zu tun. Es geht einfach um die Verfügbarkeit, man kann fliegen wann, wie lange und mit nehmen wohin man will. Und das ohne jemanden zu fragen oder Diskussionen zu hören."Musst aber pro Tag 4 Stunden min. fliegen". Oder ähnliches. Ich war mal 6 Monate ohne eigenes Flugzeug, in der Zeit bin ich kaum bis gar nicht geflogen, weil es einfach zu müssig. Ist das Wetter gut am Wochenende und man will ans Meer, wollen das andere auch und er Flieger ist schon "gebucht". Da sind kleine Haltergemeinschaften oder alleiniges Eigentum schon von sehr großem Vorteil im Gegensatz zu Charter oder Vereinen. Und wenn man dann noch MEP fliegen will, ,ist die Verfügbarkeit noch geringer.....

24. Juni 2020: Von Chris _____ an T. Magin

Der Hobbs rennt sobald der ALT eingeschaltet ist.

Kann man den nicht während des Fluges immer wieder mal ausschalten? :-)

24. Juni 2020: Von Chris _____ an Wolff E.

So ist es. Dazu kommt dann noch, dass man beim eigenen Flieger ganz alleine entscheidet, wann welche Avionik ein Upgrade erhält, oder die Innenausstattung, die Lackierung usw. Und wenn der Flieger innen verdreckt weiß man dann auch woher.....

Für mich gibt es - solange ich es finanziell gestemmt kriege - keinen Weg zurück.

24. Juni 2020: Von T. Magin an Chris _____

"Kann man den nicht während des Fluges immer wieder mal ausschalten?"

Ja, kann man. Und es gibt Helden, die das auch tun. Daher lässt man sich besser eine andere Abrechnungskontrolle einfallen.

24. Juni 2020: Von Andreas Ni an T. Magin

... oder die "Helden" werden ge-blacklisted und müssen gucken, wer ihnen noch einen Flieger leiht...... :-))

(Hier im Forum lesen nicht nur BFU, LBA und BAF mit, sondern auch Vercharterer ..... @chris!!!!!)

Wäre ich Vercharterer, würde der Black-List-Ordner heissen: "Lügner- und Betrügersäcke: Nicht mal einen Rasnmäher mit Rotaxtriebling an die verchartern!"

24. Juni 2020: Von Marcel Hofmann an Sven Walter

Weil ich hier in CH für "meine" alte 182 immer noch knappe CHF 285.- inkl. MwSt. zahle, was auch schon sehr günstig ist. Habe eine Zeit lang eine PA28 in LSZR gechartert für 415.- exkl. MwSt... man war jung und naiv..


28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang