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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Juni 2020: Von Wolken Doktor an Heiko Schäfer

Wenn man in solchen Wettersituationen mit am Nachmittag hochkochenden CB's fliegen muss, hilft die TopMetSat App ungemein. Da kannst du dir noch unmittelbar vor dem Start georeferenzierte Bilder vom RegenRadar, von Blitzen und auch dem visuellen Satellitenbild ins Handy laden. Deine Position im Bild wird als Flugzeug eingeblendet. Du kannst auch einen Film (3 Bilder) laufen lassen. Das hilft auch sehr. Die App ist darauf spezialisiert, auch im Flug Bilder zu empfangen. Notfalls gehst du auf 2000 ft GND runter, was gerade bei hochkonvektiven Lagen keine schlechte Wahl sein muss. Ich fliege mtl.w. nicht mehr ohne. Man kann auch sehr schön Lücken etc. erkennen oder nenne es "Fluchtwege". Gafor hilft einem da nicht.


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