Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2020: Von Thomas Dietrich an Maik Toth Bewertung: +6.00 [6]

Obwohl das RP Stuttgart expressis Verbis der benachbarten Platz nicht der Corona VO als Sportstätte zuordnet, lehnt der Verein weiterhin das Fliegen ab. Begründung : Der BWLV sagt.... und noch viel besser: Man weiss nicht wie man die max 5 Personen Regel anwenden soll. Gilt die für den ganzen Platz, oder für jede Halle oder.... und last not least : Währen der Corona Zeit ist es so still, da fällt der Fluglärm mehr auf.

Ich hab jetzt mal bei unserer Sektion der Chemtrailpiloten mehr Hirn als Covid19 Mittel angefordert.

5. Mai 2020: Von Ernst-Peter Nawothnig an Thomas Dietrich Bewertung: +9.00 [9]

Es gibt halt Leute, die sich in selbstgewählter Sklaverei wohlfühlen. Der BWLV hat wie alle anderen DAeC-Landesverbände keinerlei Befehlsgewalt über seine Mitgliedsvereine.

Bei uns in EDHF war es keine Frage ob der Platz geschlossen wird oder ob der Verein dichtmacht. Nie und nimmer, obwohl der Betrieb um 2/3 geschrumpft ist durch Schulungsverbot und föderale Aussperrung der Hamburger Mitglieder.

5. Mai 2020: Von Sven Walter an Ernst-Peter Nawothnig

Das beste Argument dafür, noch mehr Ferienwohnung in Glasfaserleitung hinten in mehr Hangare zulegen. Wo kann man rechtzeitig in Quarantäne gehen, produktiv sein und der Enge Hamburgs entfliehen.

5. Mai 2020: Von Ernst-Peter Nawothnig an Sven Walter

Wird ja gemacht, aber ist baurechtlich begrenzt. Mehr als "Schulungsraum" oder "Büro mit Dusche" ist im Außenbereich nicht genehmigungsfähig. Sogar eine Betriebsleiterwohnung, die als Nebeneffekt eine nächtliche Flugplatzbewachung ermöglichen würde und von der Landesbehörde begrüßt worden wäre, wollte das Bauamt nur für einen Festangestellten der Flugplatz-GmbH durchgehen lassen.

5. Mai 2020: Von Chris _____ an Ernst-Peter Nawothnig

Ich wundere mich, dass noch keiner einen Account "Stefan Klett" aufgemacht hat und mitkommentiert.

Der Popcornfaktor :-)

EDIT: ups, falscher Thread...

5. Mai 2020: Von Sven Walter an Ernst-Peter Nawothnig

Ein schönes Beispiel dafür, dass die eine Behörde kompetenter ist als die andere. So eine Hausmeisterwohnung sollte man an allen Plätzen haben. Und nicht nur eine... Gerade wegen Vandalismus!


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang