Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2020: Von Gerald Heinig an Christian Weidner Bewertung: +2.00 [2]

Interessante Frage, die ich für mich nicht komplett beantworten kann.

Aber auf jeden Fall gilt:

Die Technik ist faszinierend, egal ob Cessna 152 oder SU-27, Satellitennavigation, Meteorologie, Aerodynamik.

Die Herausforderung reizt mich persönlich enorm: etwas zu machen oder zumindest zu versuchen, was schwierig ist, z.B. IFR in IMC.

Die Möglichkeit, legal erheblich schneller von A nach B zu kommen, als mit Bahn oder Auto.

Ist alles logisch erklärbar.

Aber warum ich im Flieger Stundenlang einfach die Landschaft anschauen kann, ohne mich zu langweilen, während dies im Auto oder der Bahn sehr schnell der Fall ist, kann ich nicht beantworten.

Ich war aber als Kind schon ein Flugzeug-Nerd, Autos dagegen haben mich nicht so fasziniert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang