Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
GI-275: Die kleinen Alleskönner von Garmin
Drei Crews zu 38 den Osterinseln! Teil 1
Martin JRM Mars – die letzten Flugsaurier gehen in Rente
Umfangreiche Holm-AD für PA28 und PA32
Electric Aircraft Certification
Unfall: Restlos überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,03,17,20,2741864
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  446 Beiträge Seite 18 von 18

 1 ... 17 18 

30. März 2020: Von Sven Walter an Karpa Lothar

Hast du derzeit den Eindruck, dass die aktuelle Pandemie sich in Luft auflösen wird? In warmer Luft? Da kannst du ja mal die Durchschnittstemperaturen bei uns im Sommer mit denen in anderen Gebieten vergleichen.


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Karpa Lothar an Karpa Lothar

Dr Wodark wies auch auf die unselige Rolle der WHO in diesem Spiel hin - als Bundestagsabgeordneter und Leiter der EU Parlaments Gesundheitsgruppe gelang es ihm, dazu eine Untersuchung zu initiieren- über das Ergebnis habe ich nichts gefunden.

aber er hat zumindest offen gelegt, dass die WHO überwiegend durch Pharmaunternehmen finanziert wird

Wes Brot ich eß, des Lied ich sing....


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Karpa Lothar an Sven Walter

"Hast du derzeit den Eindruck, dass die aktuelle Pandemie sich in Luft auflösen wird?"

Aus medizinischer Sicht: ja

ohne WHO wären die Toten mit Corona überhaupt nicht aufgefallen - bei den rund 19.000 Toten mit Lungenentzündung untergegangen

bislang habe ich Berichte zu Corona Toten gesehen, die entweder alt und immungeschwächt oder jünger und eine Vorerkrankung hatten. Auch erhebliche Luftverschmutzung würde ich vermuten.

erste Meldungen über einen 39 jährigen Spanier ohne Vorerkrankungen wurden revidiert - er hatte eine bislang unentdeckte Leukämie.

es mag auch wenige Einzelfälle geben, wo keine Vorerkrankung gegeben ist oder auch nur nicht erkennbar ist

mein Bauchgefühl sagt mir: alles heiße Luft

ich habe einige Erfahrungen im medizinischen Bereich, sei es durch gute Freunde oder auch eigener Betroffenheit.

es ist für Mediziner oft beruflicher Selbstmord, sich gegen "Koriphäen" zu stellen

deswegen wundert es mich nicht, dass sich nur Wodark und Mölling sich so exponieren

Scheller hatte nicht vor, an die Öffentlichkeit zu gehen - sein erstes Statement war nur für seine Schwester bestimmt.

langsam kommen auch andere kritische Stimmen.

die Aussagen vom RKI basieren zwar auf vielen Tests, die in ihrer Aussagefähigkeit sehr begrenzt sind. Aber letztlich gehen vor allem subjektive und willkürliche Annahmen in die Gesamtbetrachtung, auch und vor allem über die zukünftige Entwicklung ein. Und da bin ich persönlich sehr skeptisch....

die relevanten Fakten sind für mich die Sterbefälle - und die sind für mich nicht beunruhigend, keine große Abweichung von sonstigen Jahren. Die Menschen sterben überwiegend mit Corona, aber nicht an Corona.

das Leben ist nun mal begrenzt und Menschen sterben...


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Alexander Callidus an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Das war (auch) das Ergebnis erfolgreicher Lobbyarbeit. Der Roche(?)-Vertreter, der der EU die hunderte Millionen Euro werten Impfdosen verkauft hatte, wurde daraufhin in einem Roche-Festakt belobigt. Stand vor einiger Zeit in IIRC NYT.

Das heißt nantürlich nicht, daß immer die böse Industrie dahinter steckt, aber ich unterstelle, daß jedesmal, wenn in der öffentlichen Diskussion bei relevanten Themen ein Argument über rmehrere Tage hinweg auftaucht, spin doctors ihren Stundenlohn verdient haben. Lutz, ist das eine naive Annahme?


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Chris _____ an Sven Walter

Ohne das Erlebnis "Schweinegrippe" hätte ich nicht anfänglich skeptisch reagiert auf Covid-19.

Es ist nicht nur der Fehlalarm, der einem in Erinnerung bleibt, es ist auch das begleitende Geschäft. Ich meine mich zu erinnern, im Nachhinein stellte sich sogar raus, dass der Impfstoff/das Medikament gar nicht funktioniert hätte.

Covid-19 ist eine andere Nummer, das ist klar.


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Chris B. K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ja, eine Mundschutzkultur wie in Asien wäre gut; und ich bin mir auch sicher, dass es für 1-2 Jahrzehnte (man vergisst ja so schnell :-) ) eine staatliche Einlagerung und Reserve von Masken und Schutzkleidung geben wird. Hoffentlich intelligent in der Art, dass ältere Vorräte vor Ablauf aufgebraucht werden, und nicht regelmäßig vernichtet werden a la Belgien.

Das mit dem Aufbrauchen der alten Vorräte wird nicht funktionieren. Wenn man aktuellen Aussagen im TV glauben darf, verbraucht aktuell jedes Krankenhaus einen Jahresvorrat in gerade einmal 2 Wochen. Jedenfalls hieß es: "Wir hatten einen 2-Jahres Vorrat für den normalen Betrieb, den wir jetzt in 4 Wochen aufbrauchen."

Wie wir aus Belgien wissen kann man die Masken für 10 Jahre einlagern. In Krisenzeiten würde der Vorrat also für 20 Wochen bzw. 4,5 Monate für das Krankenhauspersonal reichen. Wenn man sich überlegt, daß wir bis zum Impfstoff 18 Monate durchhalten und dann auch noch zumindest Teile der normalen Bevölkerung versorgen müssen, müssen wir so viel einlagern, daß wir selbst bei einer "intelligenten" Bewirtschaftung der Vorräte einen Großteil davon werden vernichten müssen.


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Chris _____ an Chris B. K.

Wie wir aus Belgien wissen kann man die Masken für 10 Jahre einlagern.

Was passiert denn mit den Masken nach 10 Jahren, warum sollen die unbrauchbar werden? Nur wegen eines Aufdrucks auf der Packung?


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Sven Walter an Karpa Lothar Bewertung: +1.00 [1]

Kannst dir ja mal die Frühlings- und Sommertemperaturen in Freiburg im Breisgau (wärmste deutsche Großstad) im Vergleich zu Macao, Hongkong und Taipeh zu Gemüte ziehen. Oder die derzeitigen in Seoul, um zu sehen, dass das möglicherweise nur so effektiv wie beten ist. Vielleicht auch besser. Aber ausgebrochen ist es Ende Dezember in Wuhan.

Dann arbeitet das medizinische Personal in den Intensivstationen von Mulhouse, Mailand, Bergamo und Madrid also derzeitig nur so hart wegen der möglichen Schichtzulagen? Und sterben müssen wir alle irgendwann? Auch das Pflegepersonal muss halt irgendwann sterben?


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Karpa Lothar Bewertung: +6.00 [6]

"

"(man vergisst ja so schnell :-) )"

Stimmt, wie die überzogene Panikmache bei Vogel- und Schweinegrippe

"

Immer dann, wenn ein Virus zwischen den Arten zirkuliert und auf den Menschen übergeht (Zoonose), kommt es zu rascher Evolution durch Rekombination. Niemand wusste damals, welch gefährlicher Virus sich aus H1N1 entwickeln würde. Niemand weiß heute, welch gefährlicher Virus sich entwickelt hätte, hätte man die Ausbreitung nicht verhindert. Dies jetzt im Nachhinein als Panikmache darzustellen, das verwechselt Ursache und Wirkung. Dies öffentlich zu propagieren ist das gleiche, wie wenn man öffentlich propagiert, dass noch niemand von den ersten Heroinspritzen gestorben wäre und - mit Hinweis auf die Statistik - Heroin sowieso viel weniger gefährlich als Alkohol wäre. Wo wären wir ohne Beschränkung des Verkaufs von Heroin und dem Hinweis auf dessen Wirkung?

Wie es ausgehen kann, zeigt die Spanische Grippe. Dann wissen es Leute wie Du hinterher ganz genau, wie man alles hätte besser machen können. Bei der Spanischen Grippe war übrigens erst die zweite Welle richtig todbringend.

Wodarg ist eine Einzelmeinung. Er ist auch kein Wissenschaftler. Sucharit Bhakdi ist ein wenig bedeutender Wissenschaftler und auch er vertritt eine Einzelmeinung. Wissenschaft sortiert nicht substantiiert begründete und unplausible Einzelmeinungen aus. Das Ergebnis wissenschaftlichen Vorgehens ist, dass Du heute mit GPS fliegen kannst. Ja, sogar überhaupt fliegen kannst. Und leider bringen die Errungenschaften der Wissenschaft auch mit sich, dass jeder solchen Schwachsinn ganz einfach im Internet verbreiten kann. Die mangelnde Bildung sorgt dann leider dafür, dass dann einige diesen gefährlichen Mist auch noch glauben und weiter verteilen.


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Carsten G. an Karpa Lothar Bewertung: +9.00 [9]

mein Bauchgefühl sagt mir: alles heiße Luft

Heisse Luft aus dem Bauch nennt sich Blähungen; kündigen häufig große Scheisse an. Genau diese Scheisse findet sich in den Ergüssen der letzten Tage in einem Ausmaß, das kaum zu übertreffen ist.


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Achim H. an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +6.67 [7]

Was waren das noch für Zeiten, als solche Vollpfosten höchstens mit 5 anderen Dumpfbacken am Stammtisch saßen...


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Reinhard Haselwanter an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Also ich glaube, dass das auch nicht besser war... Die Pfosten, die 1925 (corr.) im Bürgerbräukeller beieinanderhockten, regierten keine 10 Jahre später das Land... Ich sehe es als sehr hohes Gut an, dass jeder seine Meinung, Gedanken etc. - auch und gerade in Internetforen - kundtun kann. Jeder kann sich dann ja selbst seinen Reim drauf machen...


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Karpa Lothar an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Ist das nicht herrlich, dass Du diese Diskussionskultur nun auch im Internet fortführen kannst? Und darfst?


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Chris _____ an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]

An dir ist ja ein Charles Bukowski verlorengegangen!


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Chris _____ an Chris _____

Mittlerweile fordern manche Einzelhändler dazu auf, nach Möglichkeit Mundschutz beim Einkaufen zu tragen. Das leuchtet ein - wenn schon Schulen geschlossen werden, warum soll es dann gut sein, ungeschützt im Supermarkt in der Schlange zu stehen?

Mal abgesehen von Preis/Verfügbarkeit, was für Produkte empfehlen die hier anwesenden Ärzte?

Gibt es unter den Foristen welche, die schon Mundschutz oder Atemmaske benutzen? Welche Produkte?


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Andreas Ni an Chris _____

Hank Chinasky hatte Stil.... er wusste sich mit so viel Geschick jener Worte unterer Schubladen zu bedienen, dass er nicht nur lesenswert war und ist, sondern mitriss.


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Roland Schmidt an Chris _____

Gibt es unter den Foristen welche, die schon Mundschutz oder Atemmaske benutzen? Welche Produkte?

Atemmaske und Sauerstoffanlage von Mountain High ;-)


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Chris _____ an Roland Schmidt

Ich stelle mir gerade vor, wie du einkaufen gehst :-) mit Flasche auf dem Rücken festgeschnallt...


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Roland Schmidt an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Okay, die Leute gucken ein bisschen komisch, aber sie halten großen Abstand zu mir. Insofern sehr zu empfehlen :-)


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Erik N. an Andreas KuNovemberZi

Unwiderlegbarer Fakt sind die Toten. Die kann keiner erklären. Die waren in den vergangenen Jahren nicht da.

Allerdings hat Bhakdi insoweit recht, dass wir in der Evolution der Pandemie und mit Blick auf einen Re-Start der Wirtschaft die tatsächliche Durchseuchung kennen müssen. Also brauchen wir eine repräsentative Untersuchung mit ausreichend diverser und grosser Grundgesamtheit - eine Stichprobe aus der gesamten Bevölkerung, nicht nur der Symptomposiviten.

Natürlich helfen Atemmasken und FFP2 Masken, die Ausbreitung zu verlangsamen. Sie wurden zu Unrecht verteufelt oder als unnütz abgetan, auch im öfftl. rechtl. Rundfunk.

Im Moment geht es darum, genügend Intensivstationen zu haben, für die, die virale Lungenentzündung bekommen. Aber es muss weitergehen, und dafür braucht man zuverlässige, richtige, sauber ausgewertete Daten, um die Massnahmen anzupassen. So wie es im Moment läuft, läuft es nicht lange, soviel ist klar.


Diskussion geschlossen / Thread closed
30. März 2020: Von Jan Brill an Roland Schmidt

Guten Morgen allerseits.

Ich kann in dieser Diskussion beim besten Willen keinen Bezug mehr zur GA erkennen. Der Stil macht auch nicht gerade Lust auf eine Fortsetzung. Daher schließe ich den Thread. Ich empfehle:

Für die wissenschaftlich interessieren: Forum für Biologie STV Wien.

Zum Dampfablassen: Rants and Raves.

viele Grüße,
Jan Brill


Diskussion geschlossen / Thread closed

  446 Beiträge Seite 18 von 18

 1 ... 17 18 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang