Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Januar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Frank Schulz

Ich habe nicht lange verglichen und - wie Erik N. - meine Ausbildung in MGL bei mgflyers gemacht. Kommerzielle Flugschule, ich wüsste auch Kritik, aber ich habe keinen Vergleich. Mit Deinem TMG-Interesse ist der Krefelder Aero-Club ja recht nah. Es gibt auch in MGL einen Verein, den kenne ich aber nicht. Ebenso in Grefrath - das ist von Neuss ja auch nicht so weit weg. UL schult mgflyers aber m.W. in Erkelenz - schon ein Stück weg von Neuss. Ich weiß, wie gesagt, nicht, was ich anderswo versäumt habe. Aber ich würde mich schon eher in der Nähe orientieren, gerade, weil Theorieunterricht i.d.R. abends stattfindet, und dann möchtest Du nicht von Neuss aus nach Westen fahren. Und danach wird es auch schwierig, einen zeitlich positiven Businesscase für einen Motorsegler gegenüber dem Auto innerhalb "Alpen bis Nordseeküste" zu rechnen, wenn man allein zum Flugplatz 1 Stunde fährt.

Vielleicht bist Du aber auch wie Rene H. aus den Niederlanden drauf: Der fährt von irgendwo in Holland nach Paderborn, um ein Flugzeug zu chartern, um dann nach beeindruckend ausführlicher Recherche sich 300 km Strecke aus der Luft anzugucken. Wirklich beeindruckend! Das ist das Pendant zu "Slow Food". Siehe Captains Log.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang