Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2020: Von Karel A.J. ADAMS an Guido Warnecke Bewertung: +0.67 [2]

Frauen im Cockpit sind mir herzlich willkommen - solange sie ihre Hände von unter meinem Rock halten...

17. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Karel A.J. ADAMS Bewertung: +12.00 [12]

Klingt ganz so als müsstest Du Dich täglich gegen aufdringliche Groupies wehren. Kein Wunder bei solch eloquenten Statements..

Im Ernst: bei uns steigt der Anteil der weiblichen Piloten und es gibt keinen einzigen Grund, das nicht positiv zu sehen

17. Januar 2020: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +5.00 [5]

bei uns steigt der Anteil der weiblichen Piloten und es gibt keinen einzigen Grund, das nicht positiv zu sehen

Solange die Ursache nicht eine von oben verordnete Quote ist, hast du Recht.

Denn was bei den Quoten meist nicht dazugesagt wird: jeder Job, den eine Frau nur wegen ihres Geschlechts bekommt, wird einem Mann nur wegen dessen Geschlecht verweigert.

17. Januar 2020: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Bin auch kein Anhänger der Quote, komme aber nicht umhin zu konstatieren, dass dann so einige Männer mal feststellen würden, wie sich das denn dann so anfühlt, wenn man auf Grund seines Geschlechts abgelehnt wird. Aber die Dinge ändern sich ja nun.

so lange sie auf dem rechten sitz platz nehmen...und ncihts anfassen - ok!

17. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Wir haben schon einige weibliche Captains, aber Du provozierst halt gern.

@Chris: erfreulicherweise gibt es an Bord weder Quote noch irgendwelche anderen Unterschiede, auch gleiche Bezahlung ist seit je her selbstverständlich.

Bin schon froh, wenn meine Frau den Flieger notfalls runterbringen kann...

und das geht nur mit mal anfassen

17. Januar 2020: Von thomas _koch an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Wir haben auch ein paar von dieser Sorte:

https://streamable.com/du3ui

https://streamable.com/9t2zu

Und manchmal sind die Händchen so klein, dass beim manual Go-Around im SIM der Power Lever #4 nicht mit nach vorne geschoben wird...

17. Januar 2020: Von Karel A.J. ADAMS an Flieger Max L.oitfelder

Im Ernst: bei uns steigt der Anteil der weiblichen Piloten und es gibt keinen einzigen Grund, das nicht positiv zu sehen

Gerne zugestimmt, und für meinem Heimplatz bestätigt. Und auch gerne zugegeben, der Rest war nicht besonders ernsthaft.

17. Januar 2020: Von Andreas Ni an Karel A.J. ADAMS Bewertung: +3.00 [3]

Karel, die (deutsche?) Gesellschaft wird immer spassfreier, und hier in diesem Forum ist diese Entwicklung - zumindest beim Kern der "gemeinen Foristen" - besonder erkennbar. Mach' Dir nix draus, ich zumindest ändere meine Attitude deswegen eher nicht. Da passt der Artikel, den Chriss von Verfassungsrichter Thomas Fischer postete. Wo auch immer die Grenze zwischen Kunst und Strafbarkeit liegen möge: zu schnell glauben zu Viele (hier), Strafbarkeit beginne bereits bei der nächstbesten Flatulenz nach etwas zu viel Opulenz beim letzten Mahl. Und dann wird allsogleich zum nächstbesten Staatsanwalt geschielt. Wie noch gleich schrieb Jan im Artikel über den Grabenkrieg in Worms? "Jeder darf Jeden Anzeigen, vielleicht weil er eine Brille trägt, vielleicht auch weil er eben Keine trägt". Jan, ich rezitiere Dich da gern immer mal wieder, der Satz passt gelegentlich.

Übrigens nochmal ein "Dankeschöön" für den link zu dem Artikel an Chriss :-)

17. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [3]

Nicht alles was unsagbar doof ist, ist "Spaß". Für Manche mag der Mainzer Karneval der humoristische Höhepunkt des Jahres sein, für Andere, die gern etwas mehr Geist im Humor erleben, eine Qual.

17. Januar 2020: Von Andreas Ni an Flieger Max L.oitfelder

Da gebe ich Dir vollumfänglich recht, dennoch werde ich unter keinen Umständen / gibt es keinerlei Grund, bei den Mainzern Karnevalisten (zu) suchen, ob da nicht irgendwo Straftatbestände schlummern!

NACHTRAG:

Nicht alles was unsagbar doof ist, ist "Spaß"

"Doof" ist zu relativieren: wie sonst können die Karnevalisten so viele Anhänger haben? Bemerkenswert dabei: oft sind diese Karnevaisten übers Jahr hinweg ganz besonders spassfrei, lassen sich durch nichts und niemanden gaudieren, finden alles "doof", was Andere belustigt.

Und vieles, was mich (oder andere) zum Grinsen bringt, wird von Anderen verdammt, verabscheut, mit roten Einsen übersäht und versucht, mit Füssen zu treten....

17. Januar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Ni

Solange schlechte Pointen nicht strafbar sind bringt es natürlich nix. Erkan und Stefan dürfen ja auch noch auf freiem Fuß ihr Unwesen treiben ;-)

Dass auch "Spassvögel" absolut ernstzunehmende Schauspieler sein können hat Sacha Baron Cohen (aka "Borat") soeben in "The spy" auf Netflix als israelischer Spion Eli Cohen bewiesen. Tolle Story nach wahrer Begebenheit, und die älteren Semester hier erinnern sich noch an den Morseunterricht.

17. Januar 2020: Von thomas _koch an Andreas Ni

Hier das Buch zum Thema:

Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland

„Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht. Doch im Alltag begegnet man so manchem Denk- und Redeverbot. Thilo Sarrazin analysiert in seinem neuen Buch den grassierenden Meinungskonformismus. Wer Dinge ausspricht, die nicht ins gerade vorherrschende Weltbild passen, der wird gerne als Provokateur oder Nestbeschmutzer ausgegrenzt.

Mit gewohntem Scharfsinn prangert Thilo Sarrazin diesen Missstand an, zeigt auf, wo seine Ursachen liegen, und benennt die 14 vorherrschenden Denk- und Redeverbote unserer Zeit.“

https://www.amazon.de/neue-Tugendterror-Grenzen-Meinungsfreiheit-Deutschland/dp/3421046174/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=27NJQNDAIT1ZL&keywords=tugendterror&qid=1579259912&sprefix=tugendterror%2Caps%2C201&sr=8-1

17. Januar 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

und als rangabzeichen über den augenbrauen haben sie statt auf der schulterklappe über den augenbrauen 4 streifen....


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang