Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Oktober 2019: Von Wolfgang Lamminger an Johannes Toll

natürlich ist es einerseits sinnvoll, die (Flug)zeit sinnvoll zu nutzen und ggf. ein IR daranzuhängen, andererseits erhöht das die Kosten je Flugstunde und den Aufwand in gewissem Maße, wenn es (erst) nur darum geht, die fehlenden Stunden aufzufüllen.

Ich würde wie folgt vorgehen:

  • kurzfristig Checkout auf einer Lisa (oder vergleichbar), einige Touren durch Deutschland/Europa einplanen.
    Die fehlenden 50 Stunden könnte man so in 10 bis 15 Flugtagen zusammenbekommen (bei Kosten von ca. Tagespauschale 700 EUR + Flugstundenkosten 7.000 EUR + Landegebühren = ca. 8.000 EUR)
  • ab April 2020 noch fehlende Stunden: entweder bei einer weiteren Verschiebung der verbindlichen Einführung der Drittstaaten-Regelung nachholen oder im Rahmen einer (kurzen) USA-Reise fehlende Stunden nachfliegen oder in diesem Rahmen eine IR-Ausbildung beginnen

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang