Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2019: Von Guido Frey an Hansjörg Pacher

Meine Erfahrungen sind schon ein paar Jahre her:

VFS Grümmer in Dortmund hat von 2014 bis 2016 eine N-reg. klaglos versichert bekommen (ist ein Makler). Schadenserlebnisse hatte ich dem Zeitraum keine. Allerdings hat Grümmer auch die Flotte meines alten Motor- und Segelflugvereins versicherungstechnisch betreut. Da gab es diverse Schadensereignisse, die immer sehr korrekt, kulant und sehr serviceorientiert gehandhabt wurden. Auch im sonstigen Service waren sie sehr unkompliziert (z. B. zusätzlichen Piloten kurzfristig mit versichern ging teilweise per Nachricht auf dem Anrufbeantworter, geänderte Police folgte dann postwendend).

Über den heutigen Stand kann ich nicht berichten, aber vielleicht ist das auch noch eine Anfrage wert?

P. S. Die Versicherung schloss sowohl den US-Trust (Southern Aircraft) als auch Savvy als Maintenance Beratung anstandslos mit ein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang