Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2019: Von Carmine B. an Daniel K. Bewertung: +2.00 [2]

Nutze ein QC25 mit AVMike und bin vom Tragekomfort und NoiseReduction begeistert

Ist sehr leicht und drückt mir nicht auf die Brillenbügel

23. August 2019: Von Daniel K. an Carmine B.

Sehe ich das richtig, das ist eine "Bastellösung" aus einem vorhandenen Bose QC25 oder QC35 und dem aktiven Headset Adapter?

23. August 2019: Von Erik Sünder an Carmine B.

Hab jetzt einmal das Bose A20 benutzt, ständig hab ich irgendwie die brillenbügel gespürt.

fliege sonst mit dem QC35 + AV Mike, steht meiner Meinung nach in nichts nach.

ist jetzt 3 Jahre alt, was etwas nachgelassen hat ist die Spannung des Bügels.

nutze es zum fliegen (bisher 35 h) und zum Musikhören/Filme gucken bei allen möglichen Gelegenheiten.

Gruß Erik

23. August 2019: Von Willi Fundermann an Erik Sünder

So unterschiedlich können Eindrücke sein.

Benutze seit Jahren ein Bose A 20, immer mit (Lese-) Brille. Deren Bügel (zugegeben sehr dünn) hab ich dabei noch nie gespürt.

23. August 2019: Von Jürgen Grams an Willi Fundermann

Eine Brllle mit superdünnen Bügeln ist erstmal Grundvoraussetzung. DIE sind's nämlich, die drücken, weniger das Headset.

Ich bin nach einigem rumprobieren beim Zulu2 gelandet. Funktioniert prima seit 4 Jahren, auch 2-3h Flüge sind damit ohne Probleme zu machen. Letztes Jahr habe ich die Ohrpolster vom Zulu3 montiert, die sind nochmal ein kleines bisschen weicher.

Gruss,

Jürgen

Ich habe als freiwilliger Brillenträger weder mit den AeroStar-Headsets noch mit Ingo Fuhrmeister seinem Headset Probleme.

Ich vermute aber, ich bin da ziemlich unempfindsam im Allgemeinen. Übrigens: Das Headset nutze ich seit dem Wingly-Flyin nonstop noch mit dem ersten Batteriesatz. Ich glaube, ich habe bald 10h erreicht (bei meinen "Langstreckenflügen" nach und von Ostrava leider vergessen).

hallo herr von z und g zu z....

wichtig ist, daß der brillenträger zum headset schön flach ist...also kein betonrohr oder wasserleitung mit 50 mm durchmesser...das stört den algorüthmuß bei der ANR-berechnung.

bein unserem macht der algo erst bei ca 2 mm rohrdurchmesser ein schiefes gesicht mit sog. flattergeräauschen.

das "system" um das ohr herum muß ein geschlossenes sein im idealfall!

mfg

ingo fuhrmeister


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang