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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. Juli 2019: Von  an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

Das scheint in der Praxis ein viel kleineres Problem zu sein, als befürchtet. Es gibt real existierende Teslas, die 200.000 km gefahren sind und immer noch über 90 Prozent Akkukapazität haben. Die Ladelektronil scheint den Verschleiß gut im Griff zu haben ....

16. Juli 2019: Von Chris B. K. an 

Es gibt real existierende Teslas, die 200.000 km gefahren sind und immer noch über 90 Prozent Akkukapazität haben.

Und mehr als 200.000km (Mercedes) bzw. 150.000km (Audi) trauen die Hersteller ihren Verbrenner-Fahrzeugen auch nicht zu. Jedenfalls enden bei diesen Laufleistungen alle Garantieverlängerungs-Programme der Hersteller.

Ich erinnere mich noch zu gut daran, als Audi mir eine Garantieverlängerung verkaufen wollte. Blöd nur, daß mein Wagen innerhalb der Gewährleistung schon 140.000km unter hatte. Was soll ich da für 10.000km bzw. 7 Wochen so eine Garantieverlängerung abschließen?


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