Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2019: Von Christoph Sandstede an 

Meine Erwartung kam wahrscheinlich genau aufgrund dieser „San Francisco/Silicon Valley“-Geschichten - dort war ich in der Tat nicht, sondern in Palm Springs und die Gegend und Newport Beach. Und da war „Tesla“ echt nicht das beherrschende Straßenbild sondern eher sehr konventionell angetriebene SUVs.

14. Juli 2019: Von  an Christoph Sandstede

Copied! Glaube ich sofort - Palm Springs ist eine sehr viel konservativere Ecke.

So wurde meine Wahrnehmung, wie Deine auch, stark durch den besuchten Ort geprägt ...

14. Juli 2019: Von Manfred Saulauf an 

Um auf den Threadstarter zurück zu kommen.......

eine Prognose zum Avgas/Mogas/Jet Fuel Preis ist wohla aktuell seriös nicht möglich.... das es unter dem Dekmantel des Klimaschutzes ( den hysterischen meine ich) nur teurer werden wird ist wohl klar...... wieviel???

die erste „Baustelle“ wird die Kerosin Steuerbefreiung angegangen werden..... was das heißt ist klar der Endkonsument wird’s bezahlen müssen wenn er fliegen will..... gibts den Preiskampf bei den Tickets weiter werden (überspitzt Reihenweise) Airlines pleite gehen.....

Aber noch schlimmer: irgendwann wird speziell von links Parteien und Hardcore Umweltschützern die Frage aufkommen, wie notwendig die gesamte Sportluftfahrt- Privatfliegerei wirklich ist...... braucht die jemand wirklich? Der zeitunnkt ist vielleicht nicht morgen aber die Frage kommt.... und. Sie kommt schneller bei entsprechender Regierungsbeteiligung linker.......

Aber Thymian und Rosen züchten soll ja auch ein ganz erfüllendes Hobby sein......

mfg

Manfred

14. Juli 2019: Von Sven Walter an Manfred Saulauf Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht brauchen wir pro NIMBY und Bürgerinitiativen-geplagten AL-Platz am Stadtrand einen Elektrozweisitzer (Pipistrel Alpha Elector, E-Flyer 2, die anderen Projekte aus der Pipeline) für "current" bleiben 90-Tage-Regel und Anfängerschulung. Plus kurze Rundflüge für die Akzeptanz.

Für die Strecken- und Reiseflüge bei der geringen Zahl an Starts tut es der Platz dann auch, die breite Mitte der Gesellschaft wird das noch lange tolerieren, s. Volksentscheid Kiel-Holtenau, wo die Grünen sich eine krachende Ohrfeige eingeholt haben.

Und pro Bundesland einen VLP am Arsch der Welt, nämlich einen Ex-Militärplatz, der im Falle taktischer Warschauer Pakt - Atombomben nicht die nächsten Großstädte mittangiert hätte, als GA-Paradies und Fliegerdorf für unsere eher lauteren Aktivitäten im Bereich Kunstflug, historische Russendröhner und Zweimots.

Geht ja nur um ca. 25 Jahre, bis dahin werden VTOL-Taxis mit ummantelten Propellern die Akzeptanz wieder substantiell heben.

https://www.youtube.com/watch?v=bRM0wI5tPq4

Lärmdemo/ Details ab 8:25/5:15. (Reichweite natürlich noch wenig üppig).

Was wir selbst tun können? Platzrundenelektrobomber mitfinanzieren. Fliegerdörfer mit ausreichenden Platz- und Expansionskapazitäten bevölkern, reicht ja, Rundhangare als Anlageobjekte erstmal hinzustellen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang