Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2019: Von Sven Walter an Manfred Saulauf Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht brauchen wir pro NIMBY und Bürgerinitiativen-geplagten AL-Platz am Stadtrand einen Elektrozweisitzer (Pipistrel Alpha Elector, E-Flyer 2, die anderen Projekte aus der Pipeline) für "current" bleiben 90-Tage-Regel und Anfängerschulung. Plus kurze Rundflüge für die Akzeptanz.

Für die Strecken- und Reiseflüge bei der geringen Zahl an Starts tut es der Platz dann auch, die breite Mitte der Gesellschaft wird das noch lange tolerieren, s. Volksentscheid Kiel-Holtenau, wo die Grünen sich eine krachende Ohrfeige eingeholt haben.

Und pro Bundesland einen VLP am Arsch der Welt, nämlich einen Ex-Militärplatz, der im Falle taktischer Warschauer Pakt - Atombomben nicht die nächsten Großstädte mittangiert hätte, als GA-Paradies und Fliegerdorf für unsere eher lauteren Aktivitäten im Bereich Kunstflug, historische Russendröhner und Zweimots.

Geht ja nur um ca. 25 Jahre, bis dahin werden VTOL-Taxis mit ummantelten Propellern die Akzeptanz wieder substantiell heben.

https://www.youtube.com/watch?v=bRM0wI5tPq4

Lärmdemo/ Details ab 8:25/5:15. (Reichweite natürlich noch wenig üppig).

Was wir selbst tun können? Platzrundenelektrobomber mitfinanzieren. Fliegerdörfer mit ausreichenden Platz- und Expansionskapazitäten bevölkern, reicht ja, Rundhangare als Anlageobjekte erstmal hinzustellen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang