Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2019: Von Carmine B. an Tee Jay

Das ist der Platz (Dörnberg), auf dem ich das Fliegen erlernt habe. Einer der Verletzten ist ein guter Freund von mir, der als Fluglehrer in der ASK21 saß.

Der Dörnberg ist bekannt dafür, dass Spaziergänger und Kühe die Schleppstrecke kreuzen können. Da das Gelände zwischen Startplatz und Winde hügelig ist und von beiden Seiten nicht komplett einsehbar ist, gibt es ein ausgeklügeltes Meldesystem mit einem Aussenbeobachter, der von erhöhter Stelle aus die komplette Schleppstrecke einsehen kann und diese vor dem Start freigeben muss.

Schnell auftauchende Streckenkreuzer sind immer der Horror, da man nach dem Beginn des Schleppvorganges nur ein kurzes Zeitfenster für den Startabbruch hat.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang