Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2019: Von Mark Juhrig an Arun Kumar

Wenn es um "FLARM-Gegner" geht, dann müsste es auch auf dem Boden funktionieren. Beim Schleppen von segelflugzeugen bekomme ich regelmäßig Warnungen vom FLARM, wenn ich nach der Landung auf die am Start stehenden Segelflugzeuge zurolle. Es muss jedoch eine Annäherung stattfinden, um eine Warnung zu bekommen. Auf der Moving-Map (wir haben keine Verbindung zw. FLARM und Moving-Map in der Schleppmaschine) müsste man die Ziele aber vermutlich immer sehen.

VG Mark


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang