Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2019,02,04,18,2454320
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  341 Beiträge Seite 13 von 14

 1 ... 13 14 
 

6. Mai 2019: Von M.... Dr.... an  Bewertung: +1.00 [1]

Der Titel der Webseite lässt zweifelsfrei Neutralität erwarten:

DESMOG

CLEARING THE PR POLLUTION THAT CLOUDS CLIMATE SCIENCE
6. Mai 2019: Von  an M.... Dr....
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von M.... Dr.... an  Bewertung: -1.00 [5]

" that is widely used to disregard the overwhelming scientific consensus that the climate is heading for catastrophe....."

Es gibt keinen "overwhelming conensus that the climate is heading for catastrophe". Das ist einfach unrecherchiertes Nachgeplappere.

6. Mai 2019: Von M.... Dr.... an 

per PM kann ich Dir gerne meinen richtigen Namen mitteilen. Ich fände es jedoch besser, wenn du sorgfältig recherchierte Belege für das bevorstehende Armageddon bringen würdest, anstatt entweder beleidigend zu werden oder abzulenken.

6. Mai 2019: Von  an M.... Dr....
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von Wolff E. an  Bewertung: +10.00 [12]

AvC, warum beißt du in jede Wurst, die man dir in die Nähe deines Mundes hält? Wir hatten das schon mal, weniger Beiträge, gerade bei heiklen Themen, würden dir gut stehen und deine Nerven vermutlich schonen....

6. Mai 2019: Von M.... Dr.... an  Bewertung: +1.00 [3]
6. Mai 2019: Von Norbert S. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ich finde ohne Alexis wäre dieses Forum langweilig ;-)

6. Mai 2019: Von  an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von Christoph K. an Norbert S. Bewertung: +5.00 [5]

Ich glaube ihr solltet alle mal einen offenen Brief an die Wissenschaftler dieser Welt verfassen, damit die an euren Erkenntnissen teilhaben koennen. Die sind leider noch nicht so erleuchtet wie die Autoren dieses Forums und kommen mit ihren (augenscheinlich fehlerhaften) wissenschaftlichen Methoden immer wieder zum gegenteiligen Ergebnis.

6. Mai 2019: Von Norbert S. an Christoph K. Bewertung: +2.00 [3]

" Erleuchtet " ist die richtige Vokabel, denn es ist schon eine pseudo-religiöse Verbrämung des Ganzen in der Mache. Es geht um die Richtigkeit von Klimamodellen. Es ist skandalös, dass wissenschaftliche Skeptiker von der Klimakatastrophen-Lobby mit Auschwitz-Leugnern gleichgestellt werden.

2500 Spitzenwissenschaftler nennt der IPCC, wobei er seine Bürokräfte, Politologen, Soziologen, Werbefachleute wahrscheinlich einfach mitgezählt hat, denn die weltweit führenden Klimatologen sind viel weniger. Einige mußten gerichtlich gegen den IPCC vorgehen, weil der sie namentlich aufführte, obwohl ihre skeptischen Aussagen im Bericht "geschwärzt " wurden und der IPCC freiwillig nicht auf eine Namensnennung verzichten wollte. Der IPCC ist kein wissenschaftliches Institut sondern wurde gegründet (auch im Interesse der Atomlobby), um die Schädlichkeit von CO2 mittels wissenschaftlicher Auftragsarbeiten zu beweisen.

Der IPCC Vorsitzende war von 2002 bis 2015 ein indischer Eisenbahningenieur, Pachauri, der sich im Gegensatz zu Klimatologen hochtrabend Klimawissenschaftler nannte. Von Himalaya - Glaziologen wurde er vor Jahren zurückgepfiffen, nachdem er das Abschmelzen der Gletscher dort in 35 Jahren angekündigt hatte. Er partizipierte an den bei Regierungen locker gemachten Forschungsgeldern durch die Gründung eines eigenen Instituts in Neu Delhi, das angeblich auch Spendengelder der Deutschen Bank bezog. Pachauri ist weg vom Fenster, von zwei Mitarbeiterinnen wegen Stalkings und sexueller Belästigung angezeigt. Mittlerweile ist er 78.

6. Mai 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +3.00 [5]

Man kann anderer Leute Meinung auch einfach mal stehen lassen, finde ich. Einmal widersprechen, ok. Aber gleich eine ganze Seite lang ??

6. Mai 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an  Bewertung: +4.00 [4]

bitte...seit ende der diskussion forumsregeln....hat keiner mehr beleidigend geschrieben, rumgepöbelt, außer mir natürlich ein paar dumme beiträge veröffentlicht...(nachgeburtstagsfeier) oder auch nur schräg in die tastatur gedrückt...lasst uns so weitermachen...egal wer anonym ist oder nicht...

mfg

ingo fuhrmeister

6. Mai 2019: Von Wolff E. an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

@Erik, das meinte ich.

@AvC, nein, war früher kein Bewährungshelfer, da man dafür einen Ausbildung benötgen würde. Ich hatte doch schon geschrieben, das ich leider keinerlei Ausbildung außer einem miesen Realschulabschluss habe und mir deswegen nur Kolben 2-Mots leisten kann:-)

Aber wie sehr oft hast du den eigentlichen Inhalt meiner Aussage nicht verstanden. Du eckst immer wieder an und regst dich dann auf. Entweder brauchst du das zum "Leben" oder es ist deine Art der Kommunikation. In beiden Fällen allerdings auffällig......

6. Mai 2019: Von  an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von Wolff E. an 

...Ich würde vorschlagen Du kümmest Dich um Deine eigene Psyche...

Werde ich tun, rate ich dir allerdings auch.....

6. Mai 2019: Von  an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von Wolff E. an 

Das sagt wirklich der Richtige .......

6. Mai 2019: Von  an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2019: Von M.... Dr.... an 

Komisches Verhalten. Du musst nicht meiner Meinung sein und ich nicht Deiner, nennt sich Diskussion.

Warum mein Beitrag:

keinen Bezug zum Thema

schlechten Inhalt

schlechten Stil

beinhaltet bleibt wohl Dein Geheimnis.

Warum widerlegst du nicht lieber meine Rechnung mit den Lastenfahrrädern, das wäre sachlich.




   Back      Slideshow
      
Forward   
3 / 3

1.jpg



Attachments: 3

Image
1.png
Not in slideshow.

Image
1.png
Not in slideshow.

1.jpg

6. Mai 2019: Von  an 

(Ich werde meine Posts zu diesem Thema löschen).

6. Mai 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

heimlich aufgenommenes video auf JB's fliegerstammtisch auf der aero....the who-is-who des forums...die creme-della-crem...



1 / 1




VID-20190506-WA0009.mp4
Movie | 8.0 mb | Details

wer erkennt wen?


6. Mai 2019: Von M.... Dr.... an 

Diskutier doch einfach sachlich...

6. Mai 2019: Von  an M.... Dr....

Jemand, der im Internet anonym diskutiert kann über "Stil" nichts sagen.

Ich habe mich, dummerweise, wieder verführen lassen das zu tun - aber ich habe eigentlich den festen Vorsatz, mit niemandem zu kommunizieren, der nicht mal seinen Namen unter seine Meinung setzen kann.

Und jetzt ist es gut.

6. Mai 2019: Von Carsten G. an Norbert S. Bewertung: +3.00 [3]

Sicherlich ist es sinnvoll, die aktuelle Stimmungsmache kritisch zu prüfen - in beide Richtungen. Die, die laut schreien, haben nicht immer recht. Wenig hilfreich ist dabei die gegenseitige Beleidigung und Unterstellung, so wie man es draussen erlebt, oder hier im Forum.

Ich gehöre sicherlich nicht zu den Flat-Earthern oder den Mondlandungs-Verweigerern, aber ein bisschen wissenschaftliche Distanz macht ja schon Sinn! Die Frage der Klärung von Ursache und Wirkung halte ich schon für essenziell, hier darf man auch unterschiedlicher Auffassung sein, ohne dass man ausfallend werden muss.

Und ja, ich habe das Video komplett angesehen. Leider ist das am Ende sachlich völlig falsch, als es um das Thema erneuerbare Energien und Afrika geht. Bis dahin könnte man es sogar als „zumindest interessant“ bewerten. Irritiert bin ich dann davon, dass das Video von vielen AfD-Politikern geteilt wird, dazu kann sich ja jeder eine Meinung bilden.

Zum Nachdenken bringt mich immer die folgende Überlegung: Wir leben zwischen plus 5000 Grad im Erdmittelpunkt (ab 2000 km nach unten) und minus 275 Grad (ca. 200 km nach oben). Zudem werden wir von der Sonne dauerbestrahlt, daher ist die Frage ja durchaus berechtigt, was in den Dimensionen die Verbrennung fossiler Energieträger in 100 Jahren bewirkt und ob eine Veränderung der Temperaturen der Erdoberfläche tatsächlich mit einer leicht geänderten CO2-Konzentration in der Atmosphäre zusammenhängen kann, somit der Klimawandel menschgemacht sein kann.

Ein Leugnen des Klimawandels ist aber genauso falsch. Solange es wissenschaftlich weder für die eine noch die andere Richtung ausreichend Belege gibt, sollte man aber zumindest vorsichtig agieren. Dazu gehört auch, möglichst viel fossile Brennstoffe im Boden zu lassen, zumal erneuerbare Energien mittlerweile viel günstiger sind.


  341 Beiträge Seite 13 von 14

 1 ... 13 14 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang