Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2019: Von B. S.chnappinger an  Bewertung: +4.00 [6]

Jetzt nimm doch mal das Gas raus, bitte!

Du postulierst, dass diese Diskussion nichts bringen wird, bist aber einer der eifrigsten Diskutanten.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die meisten Diskussionen kein einvernehmliches Ergebnis bringen, aber es kann dennoch sehr interessant sein, die Argumente anderer Menschen zu lesen und darüber nachzudenken. Am Ende lernt man vielleicht was dazu.

@Mainstreammedien: Genausowenig wie alle Medien andauernd manipulieren, sind sie nicht andauernd neutral und ideologiefrei. Und genausowenig wie man den diesbezüglichen Verschwörungstheoretikern auf den Leim gehen sollte, sollte man den Mainstreammedien keine paschaule Absolution erteilen. Beides ist extrem, beides ist dumm.

Und, nicht jeder, der das Mantra der Regierung, der Medien und der medial präsentierten Wissenschaftler hinterfragt ist gleich ein "Trump", ein böser Ignorant oder Dummkopf. Und ja, man darf "Mainstreammedien" sagen ohne gleich ein Schuft zu sein. Mir sind diese im linksideologischen Umfeld sehr gerne angewendeten Verbote von Worten oder Ausdrücken äußerst suspekt, ich pfeife auf political correctness - ohne diffamierend oder unhöflich zu sein.

Ich finde diese Diskussion übrigens bisher recht interessant und hoffe, der Wahrheit dadurch ein paar mm näher zu kommen. Bis dahin bleibe ich zweifelnd und skeptisch ohne mich wie ein übler "Klimaleugner" zu fühlen, denn Klimaforschung ist alles andere als eine exakte Wissenschaft, beruht zum Großteil auf empirischen Daten von maximal 200 Jahren und versucht mit unbewuesenen Modellen Ursachen und Folgen zu modellieren. Dass angeblich die Mehrheit der Wissenschaftler einhellig derselben Meinung sein soll überzeugt nicht, denn es geht hier nicht um Mehrheiten, sondern um Fakten, Beweise (die es nicht gibt). Vor Einstein waren sich die meisten Wissenschaftler auch einig, dass die Relativitätstheorie Humbug sei...

4. Februar 2019: Von  an B. S.chnappinger Bewertung: -1.00 [2]

Natürlich habe ich keine Lust zu diskutieren, ob der menschgemachte Klimawandel real ist. Tue ich auch nicht.

Medienschelte allerdings geht mir auf den Keks. Da rede ich schon mit.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang