Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2019: Von Daniel K. an  Bewertung: +4.00 [4]

Das Thema hier ist doch bereits ein guter Beweis, mit welcher Polemik und mit wie wenig Fakten heutzutage diese und auch viele anderen Diskussionen geführt werden. Jeder ist in seiner Filterblase und die anderen sind alle doof.

Wir Deutschen haben bereits einen sehr hohen Standard, was das Thema Umweltschutz angeht. Und doch ist der Klimawandel nicht durch uns Germanen aufzuhalten. Die Erde wird mal wärmer, mal kälter. Und das völlig ohne menschliches Zutun. Aber die Geschwindigkeit des Wandels hat zugenommen. Es wird auch immer wieder völlig gegensätzliche Effekte des Klimawandels geben. Wachsende Gletscher zum Beispiel oder kältere Winter in einigen Teilen. Aber der Sommer 2018 von Ostern bis Oktober sollte uns doch allen eine Warnung sein. Es ist also wichtig was zu tun. Da sind wir schnell beim Thema Effektivität und Effiziens. Es kann durchaus effektiv sein, die Diesel zu diskreditieren, aber ob es effizient ist, wenn zeitgleich Schiffsdiesel Schweröl verbrennen dürfen und damit mehr Emmissionen freisetzen können, als fast alle PKW und LKW Diesel zusammen. Ist es effektiv, in Europa die Plastiktüte zu verbannen, während halb Afrika nicht mit dem künstlichen Gewebe umzugehen weiß und man das in der Entsorgung auch in diesen Ländern ganz gut sehen kann? Und trotzdem ist unsere Vorreiterrolle in dem Thema gut und wichtig. Wenn keiner etwas vormacht, kann auch niemand etwas nach machen. Und wenn niemand etwas unternimmt, ist es eben auch unwahrscheinlich, dass sich etwas ändert. Das gilt für Diesel, Umweltschutz und Klimawandel zugleich.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang