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14. Januar 2019: Von Erik N. an 

Ja 190 ist gut und besser als bei den ersten Cirrus. Vielleicht ist das der Grund dafür dass so viele sagen „easy“.

Aber es gibt ja schon einen Unterschied zwischen „Ich kann das Ding VFR durch eine Plarzrunde steuern“ und „Ich beherrsche das Teil für einen Flug München - Edinburgh in FL 310 und IMC incl alles was so kommen kann“. Wahrscheinlich meinen die COPA Leute eher ersteres, oder ?

14. Januar 2019: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Sie meinen, alle: Natürlich erfordert es einen gewissen Aufwand (die meisten sind dafür 10 Tage bei Cirrus) das TR zu machen, die meiste Zeit allerdings lernt mal Theorie, zB über das Triebwerk, die man später kaum mal braucht.

Am längsten dauert es, wie üblich, die Avonik sicher zu beherrschen. Die Druckkabine wird über EINEN Regler bedient. Natürlich muss man die Notverfahren kennen.

Das rein manuelle Fliegen, Triebwerksmanagement etc, sind einfacher als in der SR22.

Die SF50 ist ein braves, eher gemütliches Flugzeug, keine F-16.


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