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18. September 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

Ich bemühe mich wirklich, sachlich zu bleiben:

"Daß es zwei Versionen mit Doppeltanks gibt, habe ich ebenfalls weiter oben bereits geschireben."

Nein, das hast Du nicht. Du hast geschrieben:
1."geh zur beliebig nächsten C42* es sollte nicht gerade eine Uralt Version mit 2x50 l Tanks sondern eine mit 75l Tank sein."

Der kleine Unterschied bedeutet, dass man gefälligst eine C42 aussuchen soll die Deiner entspricht und weder der "Uraltversion mit 2x50l" noch der aktuell ebenfalls angebotenen Version mit zwei 65l-Tanks (die man im Übrigen auf7x ltr aufblasen kann, btw).

2."In der englischen POH passt's, in der deutschen nicht."

Wie man sieht "passt" es auch in der englischen Version nicht, wenn man davon ausgeht dass alle anderen C42 gefälligst der eigenen Version zu entsprechen haben und intellektuell zum Auffinden einer aktuellen Ausgabe des POH fähig ist.

"Use case: Alle mit einem Tank (die Mehrheit) rechnen falsch da für den Normverliebten Deutschen das POH immer Recht hat."

Wiederholung Praxistipp: Denken ist auch im UL erlaubt. Der "normverliebte" aber logisch denkende* Deutsche mit einem statt zwei Tanks darf mit dem korrekten Hebelarm (95) rechnen da er offensichtliche Unzulänglichkeiten im Handbuch durch logisches Denken ersetzt. Der würde auch nicht nur wegen eines Druckfehlers versuchen mit 1050 statt 105 km/h anzufliegen. Auch beruflich können wir uns nicht auf eine offensichtlich falsche Passage in einem Manual berufen..

*Fühl Dich davon bitte nicht betroffen

Welches englische Handbuch verwendest Du? Zur Abwechslung mal einfache Antworten auf einfache Fragen, wie wär's?

18. September 2018: Von Florian S. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Der würde auch nicht nur wegen eines Druckfehlers versuchen mit 1050 statt 105 km/h anzufliegen

Warum Druckfehler? TJ betont doch immer so, dass er ein "High Performance" UL hat. Der fliegt sicher mit 1050 an ;-)


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