Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2018: Von Guido Frey an Reinhard Bentrup Bewertung: +1.00 [1]

Mit US-Versicherungen kenne ich mich leider nicht aus. Allerdings habe ich mit meiner N-registrierten Maschine bei Fa. Grümmer in Dortmund sehr wohlgefühlt. Das ist ein Maklerbüro und war bei Angebot (Berücksichtigung von Vorerfahrung) und Abwicklung (Aufnahme von Savvy in die Haftpflicht, Aufnahme zusätzlicher Pilot, Mitversicherung von Einweiser etc.) sehr flexibel.

4. August 2018: Von Wolff E. an Guido Frey

Der Preis ist eine Sache, eine andere ist der Schadensfall. Da hatte sich die Allianz von einer sehr unangenehmem und sogar nicht dem Werbespots passend gezeigt. Sie wollte gat nichts zahlen, erst nach über einem Jahr und weiterer Gutachter sowie Gerichtsandrohung wurde bezahlt. Es ging da um einen hagelschaden am Boden auf dem Abstellplatz der Werft. Eigentlich eindeutig, dachte ich, war aber nicht so. Ganz anders die Asko, hat mehrere Schäden, von denen ich weiß, super schnell und unbürokratisch reguliert.

5. August 2018: Von Wolfgang Winkler an Wolff E.

Eine Versicherung ist immer ein Pakt mit dem Teufel persönlich :-)

Deine schlechte Erfahrung mit der Allianz können wir aber gar nicht teilen. Wir haben 11 Vereinsflugzeuge aller Klassen bei der Allianz Haftpflicht-, Kasko- und unfallversichert. Wir hatten in den letzten 30 Jahren 2 Totalschäden und etliche kleinere Kaskoschäden und niemals Probleme bei der Schadensregulierung.

Dechungszusagen für neue Flugzeuge oder zeitweilige Risiken kamen selbst am Wochenende immer binnen weniger Stunden und jährliche Prämienanpassungen bei Schadensfreiheit wurden immer angeboten.

Dass die Allianz prämienmäßig gesehen nicht ndie günstigste Versicherung ist, ist durchaus richtig. Der Mehrwert zeigt sich halt immer erst im Schadensfall. Und dabei hat unser Verein nur gute Erfahrunegn gemacht.

Gruß Wolfgang

5. August 2018: Von Wolff E. an Wolfgang Winkler

Wolfgang, schön für dich, aber ein privater Flugzeugbesitzer hat meist weniger als 11 Flugzeuge, in der Regel nur eins. Da ist es der Allianz im Schadensfall egal, wenn man dann kündigen möchte, weil man sich schlecht bei der Allianz versichert fühlt. Ist wie im richtigen Leben, die Versicherung will die 11 Verträge nicht verlieren und zeigt sich im Gegensatz zu privaten Einzelkunden recht kundenfreundlich gegenüber eurem Verein. Nichts für ungut, aber das kann man nicht vergleichen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang