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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. August 2017: Von Walter Adam an  Bewertung: +1.00 [1]

warum sollte er die Aerostar auch schlecht aussehen lassen?

Er liebte dieses Flugzeug und kannte sich damit aus wie kein Zweiter. Und Heiko Teegen konnte sie fliegen.....

19. August 2017: Von  an Walter Adam

das war der in sich invertierte und verdrehte witz in der aussage....

mfg

ingo fuhrmeister

19. August 2017: Von Andreas Ni an 

HT flog eine BO 209, damit traf ich ihn das erste mal in Oos. Er war zuerst Redakteur bei der Zeitung jener Sabine Behrle, und im Okt 1981 kam das erste Heft PuF raus; er brachte dann Belegexemplare persönlich nach Worms, in die Transitair, wo ich meinen PPL gemacht hatte. Nach der Boelkow kaufte er eine C 210, und wenig später eine gelbe Twin Comanche. Ich glaube, danach kam dann die D-ILEX.

20. August 2017: Von Hubert Eckl an 

Er war ein maniac im schönsten Sinne des Wortes, hatte - nur leider viel zu früh - den besten Tod, den sich der Mensch erträumen kann: Zack bei schönster Sonne den Stecker raus. Ich hatte das Vergnügen mit ihm mehrere längere Telefonate bezgl. seines Alekto-Projektes zu führen. Stur wie ein Muli konnte und wollte er nie einsehen, daß die aufgelaufenen Millionenentwicklungskosten n i e m a l s wieder einzufahren wären, zumal bei einem angestrebten Endpreis von 1,0 Mio ( DM oder € weiß nicht mehr genau). Als ich an ihn appelierte einzusehen, daß die Zukunft in einmotorigen Turboprops, weg von den ollen Kolbenschüttlern, liegen, kam wie aus der Pistole gebetsmühlenartig die altbekannten Pro für zwei Motoren...und das mit Dieseln auf den Tragflächen... Irgendwie gut, daß es die Pleite nicht mehr miterleben musste. Aber vielleicht wusste oder ahnte er ja 2003 schon und die Last lag auf dem Herzen.

20. August 2017: Von  an Hubert Eckl

mensch polareustach...entwicklungskosten in manchen industriezweigen werden nie

auf das produkt umgelegt....sind fördergelder von der wirschaffendasgesellschaft! da

ist es egal - geld kommt ja immer nach!

wenn es noch arbeitsplätze im merkelbundesland geschafft hat, dann hat es ja teilweise

seinen zweck erfüllt, gibt halt eine industrieruine mehr! zwar nur nicht soooo groß wie die

zur thermenoase umgebaute luftschiffproduktionshalle in brandt o.ä. - aber das teegen-

monster flog halt - wie auch immer. obs sich durchgesetzt hätte oder nicht - who knows...

er hätte es geschafft....:-)))

mfg

ingo fuhrmeister

21. August 2017: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +2.00 [2]

Ingo, wir schweifen zu sehr ab, deshalb bitte PN wo es das Zeug, welches Du rauchst, zu kaufen gibt. ;-)


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