Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2017: Von Jens Schuhmann an Jens V. Bewertung: +1.00 [1]

Hi Jens,

da ich es vor kurzem auf diesem Wege gemacht habe (zwar SPL auf PPL und nicht LAPL, aber das ist ja in dem Fall latte): Rechtlich sind es 3 Dual Sessions, was wohl auf ca. 1h Mindestzeit hinausläuft (was ja in prä-EASA-Zeiten die Minimalanforderung war). Mit 2h ist man meines Erachtens im realistischen grünen Bereich.

Hängt natürlich immer von der Vor-Erfahrung sowohl im Segelkunstflug als auch im Motorflug ab, sowie natürlich dem verwendeten Flugzeug; wenn man bisher nur Cessna oder Piper usw. geflogen ist, dauerts auf einer Extra bestimmt länger, bis man sich wohl fühlt, ist, als z.B. mit ´ner 150er Aerobat oder einer Robin. Diametral gelagert ist dann allerdings der Spaßfaktor ;-)

Viel Spaß auf jeden Fall :-)

Jens


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang