Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2017: Von Lutz D. an Christian Schuett Bewertung: +8.00 [8]

Ich würde mal über das "Balance" in W&B nachdenken und dann nochmal alle UL-Trudelunfälle.

Die Zahlen deuten mittlerweile seit vielen Jahren darauf hin, dass die UL Fliegerei unsicherer ist, als die PPL Fliegerei. So wie die PPL bei Weitem gefährlicher ist, als die kommerzielle Luftfahrt.

Verstehe nicht, wieso man sich gegen diese Fakten derart wehren will. Das ist doch per se nicht schlimm. BASE jumping ist auch gefährlich und trotzdem cool. Die UL-Fliegerei bietet Erlebnisse, die sonst kaum zu haben sind, zB fliegen ohne medical oder Flugplatzzwang in Frankreich, Modifikationen in der Garage etc.

Der größte Fehler der UL-Bewegung war und ist, so sein zu wollen, wie die zertifizierte Fliegerei.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang