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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. April 2017: Von T. Magin an Tee Jay

"Nur warum nicht einmal zusätzlich aufs Drucken-Knöpfchen drücken"

Weil, da ich häufig "Strecke" fliege, kein Drucker vorhanden ist? Fängt schon bei nem Tagesausflug an. Wenn nicht gerade ein stabiles Hoch "severe CAVOK" verspricht, wirst Du am Abend vor dem Rückflug nochmal Wetter machen. Hast Du dafür nen Drucker dabei?

Auch ich habe ein Basisset an Papier dabei und drucke mir einen groben Flugdurchführungsplan aus, bzw. habe Templates dabei, die ich händisch fülle. Aber alles was tages-, bzw. stundenaktuell ist, muss elektronisch reichen. AIS, DWD, Topmeteo und neuerdings Autorouter, da ist jeder Ausdruck veraltet in dem Moment wo die Tinte trocken ist. Da baue ich auf das Logging der Anbieter, für den Fall der Fälle.


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