Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2017: Von B. Quax F. an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +2.00 [2]

Gute Idee, aber.......so ein Projekt habe ich auch verfolgt hier meine Erfahrungen.

FS viele Ad "ons" deren Funktionalität sehr eingeschränkt sind. Aspen kann nur grund Funktionen, 430 Datenbankproblem (Uralt USA) und kann auch nicht Ansatzweise alles wie im Original. Beides zusammen zum laufen zu bringen hat im FS ca. 20-30 Stunden Zeit gekostet. Die Möglichkeiten die einem dann geboten wurden inklusive der Bugs waren sehr enttäuschend. Die Cockpitmodifikation als auch die Bildschirmanordnung/Nutzung ist allerdings recht einfach. Der Simulations/Realitätsgrad ist eher gering, die Konfiguration der Steuerelemente und Tasten erfordert nochmals viele Stunden.

Mit X-Plane habe ich es nicht geschafft ein Modifiziertes Cockpit zu erstellen. Die Nutzung von mehr als einen Monitor (was wirklich ganz hilfreich ist) funktioniert nur wenn man das Programm im Netzwerk nochmals auf einem anderen Rechner laufen läßt (für Bildschirmausgabe 2, 3 usw. jeweils ein PC). Weiterhin kann man auf diesen PC´s einen Instrucktor laufen lassen der Ausfälle, Wetter usw. steuert. Das 430 war wesentlich besser als bei FS und das Fluggefühl und der Realismus ist excellent. Wenn schon fliegen im Sim dann mit x-Plane

Insgesamt kommt auf 1h fliegen am Sim 3h Fehlersuche, Aufbau, nachkonfigurieren. Auch ich habe versucht dort in Foren Hilfe zu bekommen, aber sogar der Hersteller hatte schwierigkeiten echte "Probleme" aus der Luft zu verstehen.

Daher ist die Idee gut, aber der Aufwand so ein System zu unterhalten ist zum Nutzwert ziemlich schlecht.

23. März 2017: Von T. Magin an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

"Die Nutzung von mehr als einen Monitor (was wirklich ganz hilfreich ist) funktioniert nur wenn man das Programm im Netzwerk nochmals auf einem anderen Rechner laufen läßt (für Bildschirmausgabe 2, 3 usw. jeweils ein PC)."

Schonmal versucht ueber den Grafikkarten-Treiber einen virtuellen Monitor zu konfigurieren? Sollte sowohl bei Nvidia als auch bei AMD kein Problem darstellen, soweit die Grafikkarte halbwegs aktuell ist. Ich hab drei 24"er zu einem virtuellen Monitor kombiniert, den das Betriebssystem an die Appliaktion, also beispielsweise FSX oder XPlane weitergibt. D.h. die Anwendung weiss gar nichts von mehreren Monitoren. Sie sieht nur den "einen" virtuellen, den ihr das Betriebssystem durchreicht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang